"Spaß am Ernst des Lebens,"

so lautete das Motto unseres Gewinnspiels für junge Kunden, die sich in der Berufsorientierung befinden. Die Schule hinter sich lassen und eine Ausbildung oder ein Studium beginnen, das ist der Anfang einer neuen Lebensphase. Zeit sich Gedanken über die Zukunft zu machen. Aber der Spaß sollte auch nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb ist es wichtig sein Leben so zu gestalten, dass genug Spielraum bleibt.

Mit unserer genossenschaftlichen Beratung helfen wir dabei, wie sich Ziele, Wünsche und Möglichkeiten in Einklang bringen lassen. Miles Judd aus Döffingen hat im letzten Jahr erfolgreich sein Abi absolviert und studiert inzwischen in München. Neben der genossenschaftlichen Beratung hat er gleich die Chance für den Gewinn einer finanziellen Starthilfe ergriffen. Und das hat geklappt! Die Nachricht vom 1.000 Euro Gewinn, die ihm sein Kundenbetreuer Christian Jungbäck überbrachte, war eine große Überraschung. Miles sagt, als Ausgleich zum Studium motivieren ihn am meisten Reisen und Sport, da kommt eine Finanzspritze immer gelegen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Ist das auch für Ihre Freunde interessant?
Wenn ja, dann teilen Sie es.