Umstellung mobileTAN-Verfahren

  1. TAN-Verfahren finden
  2. Persönliche Daten angeben
  3. Zusammenfassung
TAN-Verfahren finden

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Im Zuge technischer Weiterentwicklungen und neuer gesetzlicher Anforderungen werden wir das mobileTAN-Verfahren einstellen.

Damit Sie auch zukünftig das Online-Banking mit vollem Funktionsumfang nutzen können, benötigen Sie ein neues TAN-Verfahren.

Online-Assistent: Passendes TAN-Verfahren finden


Bitte beantworten Sie nachfolgende Fragen.

Sie bekommen direkt das für Sie passende TAN-Verfahren als Empfehlung angezeigt.

Welches Betriebssystem hat ihr Smartphone?


Die TAN-App "VR-SecureGo" funktioniert sowohl unter Android (ab Version 5.0) als auch unter Apple iOS (ab Version 13.0).

Wo finde ich die Version meines Betriebssystems?
Android: In den Einstellungen. Häufig der letzte Eintrag. Dieser heißt "Infos zum Gerät", "Telefoninfo" oder ähnlich.
Apple iOS: In den Einstellungen unter "Allgemein". Dort den Punkt "Info" auswählen.

Welches Betriebssystem hat ihr Smartphone?


Die TAN-App "VR-SecureGo" funktioniert sowohl unter Android (ab Version 5.0) als auch unter Apple iOS (ab Version 13.0).

Wo finde ich die Version meines Betriebssystems?
Android: In den Einstellungen. Häufig der letzte Eintrag. Dieser heißt "Infos zum Gerät", "Telefoninfo" oder ähnlich.
Apple iOS: In den Einstellungen unter "Allgemein". Dort den Punkt "Info" auswählen.

TAN-Verfahren "VR-SecureGo"


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte unterwegs tätigen möchten.

Die TAN-App kann kostenlos heruntergeladen werden. Die Generierung einer TAN ist kostenfrei.

TAN-Verfahren "VR-SecureGo"


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte sowohl unterwegs als auch zu Hause tätigen möchten.


Die TAN-App kann kostenlos heruntergeladen werden. Die Generierung einer TAN ist kostenfrei.

Welches Betriebssystem hat ihr Smartphone?


Die TAN-App "VR-SecureGo" funktioniert sowohl unter Android (ab Version 5.0) als auch unter Apple iOS (ab Version 13.0).

Wo finde ich die Version meines Betriebssystems?
Android: In den Einstellungen. Häufig der letzte Eintrag. Dieser heißt "Infos zum Gerät", "Telefoninfo" oder ähnlich.
Apple iOS: In den Einstellungen unter "Allgemein". Dort den Punkt "Info" auswählen.

TAN-Verfahren "VR-SecureGo"


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte sowohl unterwegs als auch zu Hause tätigen möchten.


Die TAN-App kann kostenlos heruntergeladen werden. Die TAN-App kann kostenlos heruntergeladen werden. Die Generierung einer TAN ist kostenfrei.

TAN-Generator Sm@rtTAN photo


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte hauptsächlich zu Hause tätigen möchten.

Den TAN-Generator erhalten Sie in der Filiale oder online für 17,95 EUR zzgl. Versandkosten. Die Erzeugung einer TAN ist kostenfrei.

Voraussetzung: Kartennummer Ihrer girocard


Der TAN-Generator funktioniert nur in Verbindung mit Ihrer girocard.

Zur Freischaltung benötigen wir die Kartennummer. Diese finden Sie auf der Rückseite.


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs tätigen möchten und kein Smartphone haben.

Den TAN-Generator erhalten Sie in der Filiale oder online für 17,95 EUR zzgl. Versandkosten. Die Erzeugung einer TAN ist kostenfrei.

girocard: Ihre Kartennummer


Der TAN-Generator funktioniert nur in Verbindung mit Ihrer girocard.

Zur Freischaltung benötigen wir die Kartennummer. Diese finden Sie auf der Rückseite.

TAN-Generator Sm@rtTAN photo


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs tätigen möchten, jedoch nicht das erforderliche Betriebssystem auf Ihrem Smartphone haben.
Den TAN-Generator erhalten Sie in der Filiale oder online für 17,95 EUR zzgl. Versandkosten. Die Erzeugung einer TAN ist kostenfrei.

girocard: Ihre Kartennummer


Der TAN-Generator funktioniert nur in Verbindung mit Ihrer girocard.

Zur Freischaltung benötigen wir die Kartennummer. Diese finden Sie auf der Rückseite.


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs tätigen möchten und kein Smartphone haben.
Den TAN-Generator erhalten Sie in der Filiale oder online für 17,95 EUR zzgl. Versandkosten. Die Erzeugung einer TAN ist kostenfrei.

girocard: Ihre Kartennummer


Der TAN-Generator funktioniert nur in Verbindung mit Ihrer girocard.

Zur Freischaltung benötigen wir die Kartennummer. Diese finden Sie auf der Rückseite.

TAN-Generator Sm@rtTAN photo


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs tätigen möchten, jedoch nicht das erforderliche Betriebssystem auf Ihrem Smartphone haben.
Den TAN-Generator erhalten Sie in der Filiale oder online für 17,95 EUR zzgl. Versandkosten. Die Erzeugung einer TAN ist kostenfrei.

VR-Bank Card (girocard): Ihre Kartennummer


Der TAN-Generator funktioniert nur in Verbindung mit Ihrer VR-BankCard (girocard).

Zur Freischaltung benötigen wir die Kartennummer. Diese finden Sie auf der Rückseite.

TAN-Generator Sm@rtTAN photo


Ideal, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte auch unterwegs tätigen möchten, jedoch nicht das erforderliche Betriebssystem auf Ihrem Smartphone haben.
Den TAN-Generator erhalten Sie in der Filiale oder online für 17,95 EUR zzgl. Versandkosten. Die Erzeugung einer TAN ist kostenfrei.

girocard: Ihre Kartennummer


Der TAN-Generator funktioniert nur in Verbindung mit Ihrer girocard.

Zur Freischaltung benötigen wir die Kartennummer. Diese finden Sie auf der Rückseite.

Jetzt mit der Umstellung starten

Schritt für Schritt zur TAN-App

Sie können jetzt direkt mit der Umstellung ihres TAN-Verfahrens beginnen. Folgen Sie einfach der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1. TAN-App "VR-SecureGo" herunterladen

QR-Code VR-SecureGoZum Apple App StoreZum Google Play Store

2. TAN-App öffnen und registrieren


Hierfür benötigen Sie die Bankleitzahl der Vereinigte Volksbanken eG (BLZ: 60390000) und ihre Benutzerkennung (VR-NetKey und Online-PIN).

Zum Schutz der TAN-App vergeben Sie anschließend ein selbst gewähltes Anmeldekennwort.

Hinweis
: Bitte merken Sie sich das Anmeldekennwort. Dieses ist für die spätere Nutzung der TAN-App notwendig.

3. Nach wenigen Tagen: Freischaltcode eingeben und TAN-App nutzen


Nach wenigen Tagen erhalten Sie per Post einen Freischaltcode zu Eingabe in der App. Danach können Sie die TAN-App nutzen.

Bis zur Eingabe des Freischaltcodes können Sie das mobileTAN-Verfahren weiterhin nutzen.

Jetzt mit der Umstellung starten

Schritt für Schritt zur TAN-App

Sie können jetzt direkt mit der Umstellung ihres TAN-Verfahrens beginnen. Folgen Sie einfach der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1. TAN-App "VR-SecureGo" herunterladen

QR-Code VR-SecureGoZum Apple App StoreZum Google Play Store

2. TAN-App öffnen und registrieren


Hierfür benötigen Sie die Bankleitzahl der Vereinigte Volksbanken eG (BLZ: 60390000) und ihre Benutzerkennung (VR-NetKey und Online-PIN).

Zum Schutz der TAN-App vergeben Sie anschließend ein selbst gewähltes Anmeldekennwort.

Hinweis
: Bitte merken Sie sich das Anmeldekennwort. Dieses ist für die spätere Nutzung der TAN-App notwendig.

3. Nach wenigen Tagen: Freischaltcode eingeben und TAN-App nutzen


Nach wenigen Tagen erhalten Sie per Post einen Freischaltcode zu Eingabe in der App. Danach können Sie die TAN-App nutzen.

Bis zur Eingabe des Freischaltcodes können Sie das mobileTAN-Verfahren weiterhin nutzen.

Jetzt mit der Umstellung starten

Schritt für Schritt zur TAN-App

Sie können jetzt direkt mit der Umstellung ihres TAN-Verfahrens beginnen. Folgen Sie einfach der nachfolgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1. TAN-App "VR-SecureGo" herunterladen

QR-Code VR-SecureGoZum Apple App StoreZum Google Play Store

2. TAN-App öffnen und registrieren


Hierfür benötigen Sie die Bankleitzahl der Vereinigte Volksbanken eG (BLZ: 60390000) und ihre Benutzerkennung (VR-NetKey und Online-PIN).

Zum Schutz der TAN-App vergeben Sie anschließend ein selbst gewähltes Anmeldekennwort.

Hinweis
: Bitte merken Sie sich das Anmeldekennwort. Dieses ist für die spätere Nutzung der TAN-App notwendig.

3. Nach wenigen Tagen: Freischaltcode eingeben und TAN-App nutzen


Nach wenigen Tagen erhalten Sie per Post einen Freischaltcode zu Eingabe in der App. Danach können Sie die TAN-App nutzen.

Bis zur Eingabe des Freischaltcodes können Sie das mobileTAN-Verfahren weiterhin nutzen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.