50 Jahre Reinke International GmbH & Co.KG

v.l.n.r. Karlheinz Sanwald (Stv. Vorstandsvorsitzender VV AG), die Gesellschafter der Firma Reinke International: Heidelgard Riexinger, Saskya Reinke-Werries und Daniel Graf

Die Vereinigte Volksbank AG gratuliert

Wir gratulieren unserem Kunden, der Firma Reinke International GmbH & Co.KG mit Sitz in Gärtringen, zum 50-jährigen Firmenjubiläum.

Die Firma Reinke International GmbH & Co.KG und die Vereinigte Volksbank AG verbindet seit Beginn eine enge Partnerschaft.

Die Firma Reinke International GmbH & Co.KG

Das Unternehmen REINKE Möbeltransporte wurde im Jahre 1964 von Horst Reinke in Sindelfingen/Württemberg gegründet. Zunächst wurden Neumöbel aus Ostwestfalen (Herford, Detmold) innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und der Schweiz verteilt.

Ab dem Jahr 1968 expandierte das nunmehr als REINKE International GmbH aktive Unternehmen nach Italien und baute dort einen umfangreichen Exportverkehr italienischer Qualitätsmöbel für Wohnen und Ambiente nach Deutschland, Schweiz, Österreich, und den BeNeLux-Staaten auf. Aufgrund der rasanten Entwicklung dieses Marktsegmentes wurden 1973 neue großzügige Geschäftsräume in Gärtringen bezogen. Die Errichtung einer Niederlassung in Meda/Mailand rundet das kundennahe Angebot ab.

Seit 50 Jahren ist REINKE International ein Qualitätsbegriff für logistische Organisation und Durchführung, wenn es um Neumöbel im gehobenen Qualitätssegment geht. Bis heute werden die Möbel 'aus einer Hand' vom Hersteller bis zu den Möbelhäusern transportiert. Der Fuhrpark umfasst 40 Zugmaschinen plus 150 Wechseleinheiten/Anhänger.