25 Jahre Hotel Erikson

Hotel Erikson
v.l.n.r. Karlheinz Sanwald (stv. Vorstandsvorsitzender Vereinigte Volksbank), Geschäftsinhaber Wolfgang Kramer, Gudrun Scholten (Kundenberaterin), Geschäftsführer Peter Kramer und Markus Singer (Direktor Individualkunden Firmen)

Die Vereinigte Volksbank gratuliert

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum gratulieren wir unserem Kunden Erikson Hotel GmbH aus Sindelfingen sehr herzlich! Seit Jahren besteht zwischen dem Hotelbetrieb und der Vereinigten Volksbank eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Ein Hotel mit Atmosphäre und besonderem Service

Das Hotel Erikson bietet selbstverständlich kostenfreies WLAN genauso wie eine kreative internationale Küche. Wichtig ist der Geschäftsleitung jedoch auch die Geschichte des Hauses. Dazu äußert sich der Geschäftsinhaber Wolfgang Kramer wie folgt: "Vor 26 Jahren baute ich das Hotel mit damals 62 Zimmern auf dem Gelände des ehemaligen Gasthauses Carle und übergab das Gebäude im Jahr 1991 an einen Pächter. Nach nur 10 Monaten durften wir dann das Haus selbst übernehmen. In einer damals unsicheren Zeit, in Kuwait begann der Golfkrieg und damit auch für Hoteliers unsichere und schwere Zeiten. Mitte der 90iger Jahre gelang dann der Durchbruch mit Reservierungen durch die Firma Daimler. Bis zu 250 Personen, die wöchentlich im Werk Sindelfingen arbeiteten, boten wir einen Komplettservice an, welcher sehr gut angenommen wurde. Damals organisierten wir u.a. auch Freizeitaktivitäten, wie Freibad- bzw. Thermalbadbesuche, Fußballspiele oder gemütliche Zusammenkünfte im Eichholzer Täle und weitere Events. Die Leute fühlten sich bei uns rundum wohl und gut betreut.
Ende der 90iger Jahre begann schließlich die Planung für einen Hotelanbau und die Erweiterung auf den heutigen Stand von 92 Zimmern, mit 6 Konferenzräumen, einem vergrößerten Restaurationsbereich, mit der Erweiterung und Modernisierung der Küche und dem Aufbau des Cateringbereichs. Mittlerweile hat sich die Mitarbeiterschaft nahezu verdoppelt. Das Schiff "Erikson" steuert seitdem buchstäblich hart am Wind, aber erfolgreich und darauf bin ich zusammen mit allen Mitarbeitern sehr stolz."
Das Hotel Erikson freut sich über Besucher aus der Region, genauso wie aus dem In- und Ausland. Mehr über das Hotel erfahren Sie auf dessen Internetseite.