40 Jahre Optiker Mezger

v.l.n.r. Gudrun Scholten (Firmenkundenbetreuerin Vereinigte Volksbank), Henning Mezger (Inhaber) und Karlheinz Sanwald (stv. Vorstandsvorsitzender Vereinigte Volksbank)

Die Vereinigte Volksbank gratuliert

Zum 40jährigen Unternehmensjubiläum gratulieren wir unserem Kunden Optiker Mezger sehr herzlich!

Seit Jahrzehnten verbindet die Familie Mezger und die Vereinigte Volksbank AG, eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit.

Geschichte und Profil des Unternehmens

Im Februar 1973 wurde "Optiker Mezger" in Sindelfingen von Helga und Eberhard Mezger gegründet. Bereits fünf Jahre später gab es einen Umzug in das neue Gebäude des heutigen Geschäftssitzes in der Planiestraße 14 in Sindelfingen. Eine weitere Vergrößerung kam im Jahre 1983 dazu, in dem ein zusätzlicher Anbau an die Geschäftsräume angegliedert wurde. Nach der Betriebsübergabe im Jahr 1999 an Henning Mezger wurden die Geschäftsräume nochmals vergrößert und komplett neu ausgestattet. Aktuell wird auf rund 200 m² ein umfangreiches, individuelles und modisches Brillensortiment angeboten.

Drei Augenoptikermeister/-innen, vier Augenoptikerinnen und zwei Auszubildende im Augenoptikerhandwerk kümmern sich bei den Kunden um gutes Sehen und Aussehen. Alle Brillen werden in der betriebseigenen Werkstatt mit größtmöglicher Sorgfalt und Präzision hergestellt und bearbeitet. Mehrere Kontrollschritte garantieren eine stets einwandfreie handwerkliche Fertigung und Rezeptgenauigkeit.