50 Jahre Otto Maurer GmbH

50 Jahre Otto Maurer GmbH
v.l.n.r. Karlheinz Sanwald (stv. Vorstandsvorsitzender Vereinigte Volksbank), Otto Maurer (Gründer) mit Gattin Marga Maurer, Schwiegersohn Peter Kaschig und Tochter Ulrike Maurer-Kaschig mit Sohn Marc Kaschig

Die Vereinigte Volksbank gratuliert

Zum 50jährigen Unternehmensjubiläum gratulieren wir unserem Kunden Otto Maurer GmbH aus Holzgerlingen sehr herzlich!

Zu der Geschäftsleitung und der Familie Maurer besteht seit Jahrzehnten eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, welche sich zusätzlich in der langjährigen Bank-Beiratstätigkeit von Frau Marga Maurer in unserem Hause bestätigt.

Verschiebung des Arbeitsschwerpunktes zum Garten- und Landschaftsbau

Das Unternehmen wurde 1964 von Otto Mauer in Holzgerlingen gegründet. Anfangs wurden ausschließlich Holztransporte im größeren Umkreis ausgeführt, nicht zuletzt aus alter Familientradition – Holzhandel und Holztransporte - heraus.

Mitte der 80er Jahre verschob sich der Firmenschwerpunkt zum Garten-& Landschaftsbau hin. Der bestehende Fuhrpark wurde ergänzt, sodaß die LKW’s, Kran- und Spezialfahrzeuge, die der Fuhrpark bereits hatte, noch umfangreicher und effektiver eingesetzt werden konnten.

Anfang der 90er kam der Schweigersohn Peter Kaschig und die Tochter Ulrike Maurer-Kaschig als ausgebildete Fachpersonen im Garten- und Landschaftsbau ergänzend hinzu. Mit der Firmenübertragung in die nächste Generation wurde die Verantwortung der Firma in jüngere Hände gelegt.

Die Geschäftsleitung ist mit großem fachlichen Engagement und individuellen Kundengespräche bemüht, Kunden von Ihrem Wissen zu überzeugen und zu gewinnen. Ziel ist es, dass die Auftragsabwicklung für den Kunden zufriedenstellend abläuft, denn nur ein überzeugter und zufriedener Kunde ist auch ein Kunde von morgen.

Die Begeisterung und Euphorie für den Garten- und Landschaftsbau hat bereits Sohn Marc angesteckt, der sich in einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner das nötige Fachwissen aneignet.

Zu den Schwerpunkten des Unternehmens gehören sowohl Neuanlagen als auch Umgestaltungen der Außenanlagen (Natursteine/Beton-Holz-Stahlmaterialien... bis hin zur abschließenden Bepflanzung). Individuelle Kundengespräche werden vor Ort geführt, um im Gespräch Wünsche/Bedürfnisse/Machbarkeiten abzuwegen und zu überprüfen. Langjährige Kunden und Geschäftspartner schätzen besonders die kundenfreundliche Geschäftspolitik.