125 Jahre Sindelfinger/Böblinger Zeitung (Röhm Verlag & Medien GmbH & Co.KG)

125 Jahre Röhm Verlag
v.l.n.r. Karlheinz Sanwald (stv. Vorstandsvorsitzender Vereinigte Volksbank), Hans-Jörg Zürn (Verlagsleiter Röhm Verlag & Medien GmbH & Co.KG), Silke Mirna (Firmenkundenbetreuerin Vereinigte Volksbank), Dr. Wolfgang Röhm (Verleger Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung) und Markus Singer (Regionaldirektor Firmenkunden Vereinigte Volksbank)

Die Vereinigte Volksbank gratuliert

Zum 125jährigen Firmenjubiläum gratulieren wir unserem Kunden, der Firma Röhm Verlag  & Medien GmbH & Co.KG, sehr herzlich! Das Unternehmen und die Vereinigte Volksbank sind seit vielen Jahren durch eine enge Partnerschaft miteinander verbunden. Die Zusammenarbeit findet auf verschiedensten Ebenen statt: Man kennt sich und begegnet sich vertrauensvoll. Der Vorstand und die Mitarbeiter der Vereinigten Volksbank freuen sich darüber in besonderer Weise.

Das Portrait des Unternehmens

„Feiern Sie mit uns!“ So lautet das Motto, mit dem die Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung ihren 125. Geburtstag feiert. Dreimal die Woche erschien die Sindelfinger Zeitung 1890, als Konrad Röhm das Unternehmen in Sindelfingen in der Planie/Ecke Marktplatz gründete. Heute, im Jubiläumsjahr 2015, erscheint die Druckausgabe täglich Montag bis Samstag. Zudem gibt es die SZ/BZ im Internet als Homepage, es gibt gegenwärtig zwei verschiedene Apps für Smartphone oder Tablet und es gibt ein elektronisches Abonnement.

Als moderne und vielfach preisgekrönte Tageszeitung begnügt sich die Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung damit aber nicht. Über das Jahr verteilt veröffentlicht sie zahlreiche weitere Publikationen wie die Magazine „Wir kochen“, „Sommerspaß“ und „Winterspaß“,  „Abenteuer Alpen“ oder die Wirtschaftsbeilage „Zukunft“.
Zudem veranstaltet die SZ/BZ viele Messen und macht im Internet über die Zeitung hinaus attraktive Angebote wie etwa in ihrem Immoportal, im regionalen Stellenportal jobsbb oder in der Themenwelt Genießen. Die Zeitung hat darüberhinaus auch noch über 15 000 Freunde bei Facebook, die sich dort den Tag über über Aktuelles aus der Region Böblingen/Sindelfingen informieren.

Wenn Konrad Röhm wüsste, was in vierter Generation aus seinem Familienunternehmen geworden ist, wäre er wohl sehr erstaunt.