80 Jahre Frischmarkt Knittel

80 Jahre Frischmarkt Knittel
v.l.n.r. Diana Hohlfeld (Firmenkundenberaterin Vereinigte Volksbank), Klaus Andermann (Geschäftsführer Frischmarkt Knittel), Ehegattin Carmen Andermann, Wolfgang Knittel (Frischmarkt Knittel Filiale Steinenbronn) sowie Markus Lauxmann (Regionaldirektor Vereinigte Volksbank)

Die Vereinigte Volksbank gratuliert

Zum 80jährigen Firmenjubiläum gratulieren wir unserem Kunden, der Walter Knittel GmbH (Frischmarkt), sehr herzlich! Als Vereinigte Volksbank freuen wir uns darüber, dass wir mit dem Unternehmen seit Jahren in guter Partnerschaft verbunden sind.

Feinkost und Spezialitäten in großer Vielfalt

Die Firma Knittel ist ein Traditionsunternehmen. Schon der Firmengründer Walter Knittel war unternehmerisch sehr rührig und hat bereits im Jahr 1935  eine ganze Reihe von Knittelmärkten an unterschiedlichen Standorten ins Leben gerufen. Das Haupthaus in Schönaich wurde im Rahmen von diversen Umbauten in den letzten Jahrzehnten auf eine stattliche Marktgröße erweitert. Es befindet sich zentral im Ortskern und ist motorisiert wie fussläufig gut zu erreichen. Eine weitere Filiale befindet sich in Steinenbronn, verkehrstechnisch ebenfalls bestens zugänglich.

"Frisch und selbst ausgesucht", das ist der "Markenkern" des Unternehmens. Die Garanten hierfür sind bzw. waren die Herren Klaus Andermann und bis vor kurzem Dieter Knittel (im Oktober verstorben). Täglich fahren sie zum Stuttgarter Großmarkt, um dort mit kritischem Auge auszuwählen, was die Kunden wenig später zu früher Stunde dann frisch in den ansprechenden Obst- und Gemüseregalen wieder finden.

"Das was wir anbieten, präsentieren wir auch in der ganzen Tiefe." So lautet denn auch das Motto von Geschäftsführer Klaus Andermann. Dessen Bestreben ist es möglichst allen Wünschen seiner Kunden gerecht zu werden. Mit Spezialitätenwochen, jahreszeittypischen Angeboten sowie anhand eines einzigartigen Weinsortiments - damit  bleibt fast kein Wunsch mehr offen. "Unsere Weine beziehen wir von den Kellereien direkt, denn es ist nicht nur ein Handelsobjekt, sondern pure Leidenschaft. Eine Produktidentifikation wie sie eben nur ein Familenbetrieb mit langer Tradition bieten kann.