Einführungswochen „Next Step“

Beitrag vom: 31.10.2019

Seit Anfang August sind wir neuen Azubis schon dabei und erinnern uns immer gerne an die Einführungswochen zurück. In diesem Blogeintrag wollen wir ein wenig über diese schöne Zeit sprechen.

Ein paar Tage vor dem Ausbildungsstart hat alles mit einem Farb- und Stilseminar begonnen. Hierbei wurden Mädchen und Jungs getrennt eingeladen und haben alles Nötige über einen eleganten Kleidungsstil erfahren. Die Mädels konnten sich von einer Kosmetikerin einzeln und ganz individuell beraten lassen.

Der erste Tag unserer Einführungswochen startete mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem wir von unserer Ausbildungsleiterin Frau Raithel und Personalleiterin Frau Fuhrer begrüßt und willkommen geheißen wurden. Später gab es noch ein Mittagessen an der Weiler Hütte und einen Golf Crash-Kurs am Golfclub Schönbuch. Im Laufe der Einführungswochen haben wir auch einige Fotoshootings gemacht z.B. auch mit unserem Vorstandsvorsitzenden Herrn Klotz.

Neben anderen tollen Workshops wie z.B. dem Business Knigge und den verschiedenen Team Building Spielen wurden wir natürlich auch reichlich kulinarisch verwöhnt 😊

Einer der absoluten Höhepunkte war der Tag an dem wir als Überraschung iPads bekamen! Diese kommen nicht nur in der Arbeit und in der Schule zum Einsatz, denn sie dürfen auch, zu unser aller Begeisterung, privat genutzt werden!

Bei einer Busrundfahrt haben wir alle Hauptstellen des Geschäftsgebiets angefahren und eine Führung erhalten. So konnten wir Einblicke in verschiedene Abteilungen erhalten, wie z.B. „Private Banking“ und die ersten netten Kollegen kennenlernen. Wir wurden von allen sehr herzlich aufgenommen. Bei unserem Vertriebstrainer Herrn Marghella hatten wir einen sehr interessanten Workshop über Kundenzufriedenheit.

Es war eine wirklich schöne Zeit, in der wir auch viele Freundschaften geschlossen haben. Durch die Team Building Aufgaben sind wir eine richtige Einheit geworden!

Vielleicht sehen wir dich schon nächstes Jahr und dürfen dich in den Einführungswochen begleiten.

 

Michael Gärtner und Marie Habisreitinger