Vereinigte Volksbank übergibt am 11.09.2017 einen Scheck an Vereine und Institutionen.

Gewinnverwendung: 25.100 Euro u.a. zur Anschaffung von Nähmaschinen und Musikinstrumenten, die Anschaffung einer Motorsense, Tische und Stühle für einen Kindergarten, Lernutensilien sowie die Errichtung eines Backhäuschens und die Erneuerung eines Fußbodens

Sammelscheckübergabe in Althengstett
Michael Mücke, Filialdirektor überreicht den symbolischen Scheck an die Vertreter der Vereine und sozialen Einrichtungen

Vereinigte Volksbank lud zu Spendenübergabe ein

25.100 Euro gehen an Vereine und soziale Einrichtungen in der Region Calw

Althengstett  -  Michael Mücke, Filialdirektor der Vereinigten Volksbank freute sich, dass er am 11. September 2017 zahlreiche Vertreter von Vereinen und sozialen Einrichtungen aus der Region in der Filiale Althengstett begrüßen durfte. Eingeladen hatte er alle Vereine und sozialen Einrichtungen, die in der Kuratoriumssitzung  im Mai eine Förderung aus dem Stiftungs- oder dem Gewinnspartopf der Bank erhalten haben. Die Gesamtsumme, die die Kuratoren an die Region Calw im Frühjahr ausschütteten, betrug  25.100 Euro. Die Vertreter der Institutionen sind der Einladung zahlreich gefolgt und berichteten voller Stolz, welche Projekte sie mit den Förderungen umgesetzt haben, bzw. noch umsetzen werden. Die Palette reichte von der Anschaffung von Nähmaschinen und Musikinstrumenten,  der Errichtung eines Backhäuschens über die Anschaffung einer Motorsense, die Anschaffung von Tischen und Stühlen für einen Kindergarten, die Anschaffung von Lernutensilien bis hin zur Erneuerung eines Fußbodens in Vereinsräumlichkeiten und noch vieles mehr. Die Förderempfänger zeigten sich froh und dankbar über die Fördermöglichkeiten, die die Vereinigte Volksbank eG zwei Mal jährlich, im Mai und im Oktober anbietet.