Scheckübergabe an den GSV Maichingen

Gewinnverwendung:
2.800 Euro für neue Trainingsgeräte für die Turnabteilung

Scheckübergabe an den GSV Maichingen
Die Verantwortlichen und Mitglieder der Turnabteilung des GSV Maichingen zusammen mit Filialdirektor Bernd Dörich

GSV Maichingen erhält neue Trainingsgeräte für die Turnabteilung

Unter dem Motto "Wie bunt ist das denn?" veranstaltete der GSV Maichingen am 15. Oktober seinen diesjährigen Kindersporttag. Bernd Dörich, Filialdirektor der Vereinigten Volksbank eG, ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen, um einen Spendenscheck in Höhe von 2.800 Euro zu überreichen. Der Betrag setzte sich aus 2 Förderungen, für Gymnastikmatten und für einen Sportbarren, zusammen, die der Verein dringend benötigte. Bernd Dörich freute sich gemeinsam mit den Sportkindern und den Verantwortlichen des Vereins, dass die Kuratoren der Volksbank-Stiftung sich für die doppelte Förderung entschieden haben. Allein in diesem Jahr schüttet die Bank einen Betrag von über 280.000 Euro für genau solche Projekte von Vereinen und sozialen Einrichtungen aus und leistet damit einen großen gesellschaftlichen Beitrag in der Region.