Vereinigte Volksbank übergibt am 19.10.2017 einen Scheck an Vereine und Institutionen.

Gewinnverwendung: 19.750 Euro u.a. zur Anschaffung eines Räucherofens, von Mannschaftssportkleidung, einem Sportequipment, einem Lego- Baukastensets, einer Bohr- und Fräsmaschine, eines 3-D-Insektenmodell, eines Fagott, eines Erste-Hilfe-Koffer und Einrichtungsgegenstände für ein Schülercafe u.v.m.

Sammelscheckübergabe in Böblingen
Die Vertreter der Vereine und gemeinnützigen Institutionen mit den Filialdirektoren Gianluca Marghella (links) und Edmund Fürch (rechts) von der Vereinigten Volksbank (Bild: Peter Hoffmann)

Vereinigte Volksbank lud zu Spendenübergabe ein

19.750 Euro gehen an Vereine und soziale Einrichtungen in der Region Böblingen

Gutes tun in unserer Region

Böblingen - In der Hauptstelle Böblingen der Vereinigten Volksbank eG trafen sich vor kurzem die Spendenempfänger der Region Böblingen, die in der Kuratoriumssitzung am 08. Mai 2017 eine Förderung zugesprochen bekommen haben. Der Spendenscheck in Höhe von 19.750 Euro verteilte sich auf 12 Vereine und soziale Einrichtungen und sorgte rundum für gute Laune und zufriedene Gesichter. Die Filialdirektoren Edmund Fürch und Gianluca Marghella begrüßten die Spendenempfänger sehr herzlich und gingen in ihren Ausführungen auf die Idee des VR-Gewinnsparens ein und erläuterten den Gästen sowohl die Produktseite als auch die Förderseite. Die Gäste ließen es sich während der Veranstaltung nicht nehmen, über ihre aktuell umgesetzten Projekte zu berichten. Angeschafft wurden mit den Förderbeträgen ein Räucherofen, Mannschaftssportkleidung, Sportequipment, Lego- Baukastensets, eine Bohr- und Fräsmaschine, ein 3-D-Insektenmodell, ein Fagott, Erste-Hilfe-Koffer, Einrichtungsgegenstände für ein Schülercafe und vieles mehr. Meist wurde nicht das ganze Projekt, aber doch ein beträchtlicher Teil gefördert. Damit wird der genossenschaftlichen Idee "Hilfe zur Selbsthilfe" Rechnung getragen. Den meisten Vereinen der Region ist die Fördermöglichkeit des VR-Gewinnsparens mittlerweile sehr geläufig und eine wichtige Hilfestellung bei der Umsetzung entsprechender Ideen und Vorhaben.