Vereinigte Volksbank übergibt am 27.07.2017 einen Scheck an 5 Vereine und Institutionen.

Gewinnverwendung: 16.070 Euro zur Anschaffung von Sportgeräten, Rettungswagen, Flügel und Einrichtungs- und Beschäftigungsgegenstände.

Sammelscheckübergabe an 5 Vereine und soziale Einrichtungen
B.v.l.n.r.: Alexander Korherr (Filialdirektor Ehningen), Petra Stegemann, Annika Lauft (Adolf-Rehn-Schule Altdorf), Angelika Jochens (Kraftsportverein Holzgerlingen), Evely Moisel, Michael Heim, Sandra Binder (DRK OV Holzgerlingen/Altdorf), Gianluca Zuccaro (Filialdirektor Holzgerlingen)

Starkes Engagement der Vereinigten Volksbank für die Vereine und Institutionen der Region

In der Filiale Ehningen der Vereinigten Volksbank eG herrschte jüngst große Freude, als die Spendenempfänger, die in der Kuratoriumssitzung am 08. Mai 2017 eine Förderung zugesprochen bekamen, ihren Spendenscheck offiziell in Empfang nahmen. Die stolze Spendensumme in Höhe von 16.070 Euro verteilte sich auf 5 Vereine und soziale Einrichtungen der Region Ehningen/ Holzgerlingen und sorgte rundum für gute Laune und zufriedene Gesichter.

Die Filialdirektoren Herr Alexander Korherr und Herr Gianluca Zuccaro empfingen die Förderempfänger sehr herzlich. Man kam intensiv miteinander ins Gespräch, tauschte sich über die Fördertätigkeit und die jeweiligen Projekte aus. Die Gäste berichteten sehr anschaulich, dass die Fördergelder rund um gut angelegt wurden. So konnten die Anschaffung, eines neuen Flügels, neuer Sportgeräte, eines neuen Rettungswagens und der Einrichtungs- und Beschäftigungsgegenstände für Schüler gefördert und unterstützt werden.

Meist wurde nicht das ganze Projekt, aber doch ein beträchtlicher Teil gefördert. Damit wird der genossenschaftlichen Idee "Hilfe zur Selbsthilfe" Rechnung getragen. Den meisten Vereinen der Region sind die Fördermöglichkeiten, die die Vereinigte Volksbank eG anbietet, mittlerweile sehr geläufig und eine wichtige Hilfestellung bei der Umsetzung entsprechender Ideen und Vorhaben.

Die nächste Kuratoriumssitzung der Volksbank-Stiftung findet am Montag, den 09. Oktober 2017 statt. Es sind wieder alle Vereine und soziale Einrichtungen aufgefordert, sich mit Sachinvestitionen und Projekten um eine Förderung zu bewerben. Der Förderantrag ist unter www.diebank.de zu finden.