Jörg Niethammer - Ernennung zum Generalbevollmächtigten der Bank und Leiter Filialkundengeschäft

Jörg Niethammer - Generalbevollmächtigter und Leiter Filialkundengeschäft
B.v.l.n.r.: Vorstand Herr Oswald Fiorini, Generalbevollmächtigter und Leiter Filialkundengeschäft Herr Jörg Niethammer, Vorstandsvorsitzender Herr Wolfgang Klotz, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Herr Karlheinz Sanwald, Vorstand Herr Günther Wainowski

Pressemitteilung - 29.06.2016 - Vereinigte Volksbank: Jörg Niethammer neuer Generalbevollmächtigter und Leiter des Filialkundengeschäftes

Zum 1. Juli 2016 wurde Jörg Niethammer vom Vorstand der Volksbank zum Generalbevollmächtigten ernannt. Die Generalvollmacht geht im Handels- und Gesellschaftsrecht über den Umfang einer Prokura oder Handlungsvollmacht hinaus. Generalbevollmächtigte dürfen im Gegensatz zum Prokuristen auch höchstpersönliche Rechtsgeschäfte des Vollmachtgebers ausführen.Herr Niethammer wurde gleichzeitig die Leitung des gesamten Filialkundengeschäftes der Volksbank übertragen.

Jörg Niethammer ist ein „Eigengewächs“ der Bank. Im Jahr 2000 begann er mit seiner Ausbildung bei der Volksbank. Er hat als Filialdirektor

in Ehningen und Schönaich, als Berater im Firmenkundengeschäft

und als Regionaldirektor für die Region Schönbuch umfangreiche Erfahrungen erworben.

Der Vorstand würdigt mit der Ernennung zum Generalbevollmächtigten und der Übertragung der Verantwortung für das gesamte Filialkundengeschäft der Bank die seitherigen Leistungen und das Engagement von Jörg Niethammer.

Als Generalbevollmächtigter ist Jörg Niethammer Mitglied der Geschäftsleitung der Volksbank.

Pressekontakt:

Ulrich Prosch ° Gartenstrasse 14 ° 71068 Sindelfingen ° Tel.: 07031 /864 - 2090