Neue Uniformen für die Stadtkapelle

Crowdfunding-Projektstart des Musikverein
Stadtkapelle Weil der Stadt e.V.

Auf der Crowdfunding-Plattform www.diebank.viele-schaffen-mehr.de ist am 13.01.2020 das erste Projekt im neuen Jahr gestartet. Der Musikverein Stadtkapelle Weil der Stadt e.V. mit Projektstarter Klaus Walter hat sich zum Ziel gesetzt, alle Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle mit neuen Uniformen einzukleiden. Insgesamt werden 10.000 Euro benötigt, um die in die Jahre gekommenen Uniformen auszutauschen. Nach 30 Jahren Einsatz sollen die Uniformen dann pünktlich zum Frühjahrskonzert im Mai erneuert werden.

Mit voller Motivation startete die Stadtkapelle in die Fanphase und hat innerhalb kürzester Zeit 100 Personen animiert, Fan ihres Crowdfunding-Projektes zu werden. Somit ging es für den 1829 gegründeten Musikverein direkt weiter in die Finanzierungsphase, wo bereits die ersten Euros für das Projekt gesammelt wurden.

Und auch die Vereinigte Volksbank eG unterstützt das Projekt tatkräftig mit. Gleich zu Beginn der Finanzierung gab es ein Startkapital in Höhe von 20 % vom Finanzierungsziel (2.000 Euro) oben drauf. Jede eingehende Spende ab 5 Euro wird zudem mit weiteren 10 Euro bezuschusst.

Nun heißt es für alle Musikerinnen und Musiker Daumen drücken und fleißig die Werbetrommel rühren, damit das Crowdfunding-Projekt „Neue Uniformen für die Stadtkapelle“ erfolgreich finanziert werden kann.

Mehr Infos zum Crowdfunding und zum Projekt des Musikvereins Stadtkapelle Weil der Stadt e.V. unter www.diebank.viele-schaffen-mehr.de/neue-uniformen-stadtkapelle

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns! Email: crowdfunding@diebank.de.