Mehr als nur Kunde sein

Als Genossenschaftsbank unterscheidet sich die Vereinigte Volksbank eG ganz besonders von anderen Banken. Kunden können Mitglied – also Teilhaber – werden. Christian Leiser, Regionaldirektor der Vereinigten Volksbank eG, erklärt, was die Genossenschaftliche Beratung ausmacht:

Was zeichnet die Genossenschaftliche Beratung aus?

Als Genossenschaftsbank sind wir Ihnen in ganz besonderer Weise verpflichtet. Wir orientieren uns an Ihren Interessen und das spiegelt sich auch in unserer Genossenschaftlichen Beratung wider. Als Vereinigte Volksbank eG stellen wir nicht einzelne Produkte in den Mittelpunkt, sondern Sie mit Ihren Zielen und Wünschen.

Wie läuft eine Genossenschaftliche Beratung ab?

Jede Genossenschaftliche Beratung beginnt mit der Frage nach Ihren Zielen und Wünschen. Denn erst wenn wir diese kennen, können wir Ihnen passende Lösungen anbieten. Gemeinsam erfassen wir Ihre aktuelle Finanz- und Lebenssituation und stellen Ihnen Ihre persönliche Finanzübersicht zusammen.

Was sind weitere Vorteile dabei?

Wir beraten Sie ehrlich, verständlich und glaubwürdig. Egal ob Sie Bausparen oder sich für Fonds interessieren – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Wir arbeiten mit den Partnern aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe zusammen und greifen bei Bedarf auf die Expertise unserer Spezialisten zurück, um Ihnen die bestmögliche Beratung für Ihre individuelle Situation anzubieten. Wir haben die Finanzberatung, die erst zuhört und dann berät!