Jugend forscht - die Sieger stehen fest!

Die Vereinigte Volksbank als Förderer im Rahmen des Regionalwettbewerbs Mittlerer Neckar

Tüfteln, Staunen und Entdecken – das konnten nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sondern auch die vielen Besucherinnen und Besucher des Regionalwettbewerbs Mittlerer Neckar von "Jugend forscht" am 22. und 23. Februar in der Stadthalle in Sindelfingen.

Jugend forscht 2018
Das Bild zeigt die Sponsoren mit den Verantwortlichen der Stadt Sindelfingen zusammen mit den Preisträgern aus der Region.

Die Projekte der Teilnehmer wurden dort von Pressevertretern, dem Kultusministerium, zahlreichen Schulklassen, Eltern, Bekannten und Verwandten und last not least den Sponsoren besichtigt. Die 90 Jungforscherinnen und Jungforscher im Alter von 9 - 21 Jahren beeindruckten die Besucher und die Jury mit 53 Projekten in 7 verschiedenen Fachbereichen.
Insgesamt haben es 12 Projekte zum Landeswettbewerb geschafft, darunter 4 in der Sparte "Jugend forscht". Die Siegerprojekte der Sparte "Jugend forscht" können jetzt am 22.03.2018 im "Haus der Wirtschaft" in Stuttgart nochmals besichtigt werden. Die Vereinigte Volksbank gehört zu den Hauptsponsoren des regionalen Wettbewerbs - seit Jahren unterstützen wir diese Veranstaltung unter dem Motto: "Die Region fördern, für die Zukunft bilden." Wir drücken die Daumen, dass es für den einen oder anderen zum Bundeswettbewerb reicht.