Neue Zelte für das Sommerzeltlager

Vereinigte Volksbank eG fördert die Jugendarbeit

Zelte für das Sommerzeltlager
Die Freude über die neuen Zelte war bei den Jugendlichen und Betreuern groß. Alle bedankten sich sehr herzlich bei Filialdirektor Alexander Korherr.

Die jungen Mitarbeiter der Ev. Kirchengemeinde Hildrizhausen veranstalten jedes Jahr "Erlebnisferien im Zeltlager" für bis zu 40 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. Filialdirektor Alexander Korherr besuchte die Ferienkinder zuletzt samt Betreuer direkt vor Ort einschl. Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro. Sein Eindruck: "Eine tolle Atmosphäre mit vielen jungen Menschen, da macht das Schecküberreichen doppelt Spaß." Mit diesem Betrag, der aus dem Gewinnspartopf der Bank floss, konnten im Vorfeld des diesjährigen Zeltlagers neue Gerüstzelte erworben werden. Die Anschaffung war dringend notwendig geworden, da die bisherigen Unterkunftszelte sowie das Küchenzelt durch den 30jährigen Einsatz stark beansprucht waren.