So profitiert die Region

Starkes Engagement der Vereinigten Volksbank eG

Das soziale, kulturelle und gesellschaftliche Engagement der gemeinnützigen Vereine und Organisationen in unserer Region passt bestens zu den genossenschaftlichen Werten der Vereinigten Volksbank eG. Deshalb unterstützt die Bank auch zahlreiche Initiativen mit weit über 300.000 Euro in jedem Jahr.

Sammelscheckübergabe in Holzgerlingen
Bei der symbolischen Scheckübergabe in der Filiale Holzgerlingen: Dabei gab es nur freudige Gesichter

Dazu herrschte jüngst in der Filiale Holzgerlingen eitel Freude, als die Spendenempfänger, die in der Kuratoriumssitzung im Mai 2019 eine Förderung zugesprochen bekamen, jetzt ihren symbolischen Spendenscheck offiziell in Empfang nehmen durften. Die stolze Spendensumme in Höhe von 16.370 Euro verteilte sich auf 11 Vereine und soziale Einrichtungen in den Filialstandorten von Holzgerlingen bis Ehningen und sorgte rundum für gute Laune.
Filialdirektor Gianluca Zuccaro empfing die Förderempfänger zu Beginn sehr herzlich. Intensiv kam man über die jeweiligen Fördertätigkeiten und die Projekte ins Gespräch. Alle Gäste berichteten sehr anschaulich, dass die Fördergelder auch immer gut angelegt sind. Anschafft werden Bücher, Zelte, Sportgeräte, ein Medienwagen, ein Defibrillator, ein Airtrack und weitere Sachgegenstände.
In der Regel wurde nicht die ganzen Projekte, aber dennoch ein beträchtlicher Teil davon gefördert. Folgende Vereine erhielten für Ihr Projekt eine Unterstützung:
Bücherei der Gemeinde Altdorf, CVJM Holzgerlingen e.V., Förderverein Heinrich-Harprecht-Schule Holzgerlingen, Kindertagesstätte Moltkestraße Ehningen, Liederkranz Altdorf 1845 e.V., Nachbarschaftshilfe Holzgerlingen, SpVgg Holzgerlingen/ Abt. Tennis, SpVgg Holzgerlingen/ Abt. Leichtathletik, TSV Ehningen,Projektchor Schönbuch e.V., Gesangverein Frohsinn Holzgerlingen e.V..