Zwei Schaukelstühle auf der Veranda

Die Zukunft steckt voller Fragen: Beruf, Karriere, Partnerschaft und Ehe, Familie und Kinder – ganz schön viel, was da in Ihrem Leben los ist. Gestalten Sie Ihre Zukunft vorausschauend – Steffen Koch, Filialdirektor der Vereinigten Volksbank eG, informiert Sie, wie Sie für Ihr Alter vorsorgen:

Welche Vorsorgemöglichkeiten gibt es?

Unser Antrieb als Bank ist es, Ihnen in jeder Situation und zu jeder Zeit den Rücken zu stärken. Dies gilt auch für Ihre Altersvorsorge – gemeinsam erstellen wir für Sie ein individuelles Vorsorgepaket wie z. B. mit einer Pflegeversicherung für finanzielle Sicherheit im Pflegefall, mit einer Riester- oder Rürup-Rente bei der Sie der Staat zusätzlich unterstützt oder mit einer betrieblichen sowie privaten Altersvorsorge für eine lebenslange Rente.

Die Vereinigte Volksbank eG bietet hierzu auch eine App.

Mit der App VR-AltersvorsorgeCockpit wissen Sie, wo Sie finanziell im Alter stehen. Finden Sie heraus, mit welcher Rente Sie rechnen können und wie groß Ihre Versorgungslücke sein wird. Dabei erfahren Sie, wie viel Sie monatlich sparen sollten, um in Ihrer Rente so leben zu können, wie Sie es sich wünschen.

Welche weiteren App-Vorteile gibt es?

Möchten Sie eine Übersicht über alle Versorgungsunterlagen haben, dann ist die App genau richtig für Sie. Die App verschafft Ihnen Klarheit über Ihre finanzielle Situation im Alter und bietet Ihnen umfassende Informationen zum Thema Altersvorsorge. Dabei werden Ihnen unterschiedliche Situationen aufgezeigt und Sie geben an, wie wichtigen Ihnen diese im Alter sind. Wenn Sie persönlich zu Ihrer Altersvorsorge beraten werden möchten, können Sie uns einfach gleich aus der App heraus kontaktieren. Wir freuen uns auf Sie!