Volksbank-Stiftung unterstützt die Jugend des TSV Musberg

Neue Trikots für die Tanzgruppen

TSV Musberg
Bild v.l.n.r: Dr. Joachim Beckmann, Hetty Hirschbach und Filialdirektor Tobias Gauß

Pressemitteilung: Leinfelden-Echterdingen 09.08.2016 - Der TSV Musberg erhielt bei seinem Sommerfest Besuch von Tobias Gauß, Filialleiter der Vereinigten Volksbank. Dieser hatte einen Spendenscheck über 1.000 Euro im Gepäck und erfreute damit die Besucher und Vereinsmitglieder.

Diesen Betrag hatte der Verein in der letzten Kuratoriumsitzung der Volksbank-Stiftung zugesprochen bekommen. Unterstützt wird damit nun die breitgefächerte Kinder- und Jugendarbeit. In den Altersgruppen von 4-16 Jahren treten die Kids und Jugendlichen in verschiedenen Tanzformationen an. Bei vielfältigen Tanzübungen und Auftritten werden koordinative und konditionelle Fertigkeiten, Kreativität sowie Rhythmusgefühl trainiert und gestärkt. Um auch eine optische Verbindung sowohl nach „Innen“ als auch nach „Außen“ zu demonstrieren, schaffte der Verein nunmehr Trikots für alle Kinder und Jugendlichen an. Dieser Plan konnte jetzt mit der Unterstützung der Vereinigten Volksbank realisiert werden.

Pressekontakt:

Bernhard Wagner ° Friedrich-List-Platz 1 ° 71032 Böblingen ° Tel.: 07031 / 864 - 3020

Bild: https://www.diebank.de/pressekontakt

Email: bernhard.wagner@diebank.de