Scheckübergabe aus dem VR-Gewinnsparen

Strahlende Gesichter bei der symbolischen Scheckübergabe

Die Vereinigte Volksbank eG hatte vor kurzem zahlreiche Vertreter von sozialen Einrichtungen und Vereinen aus der Region in die Hauptstelle Weil der Stadt zur Feierstunde geladen. Grund war die Scheckübergabe aus dem VR-GewinnSparen. Dabei konnten sich 9 Spendenempfänger über finanzielle Zuwendungen freuen. Insgesamt förderte die Vereinigte Volksbank eG diese im Gesamtbetrag von 13.700 Euro. Filialleiterin Sevtap Dogan freute sich besonders, dass aus dem gesamten Filialbereich Vereine und gemeinnützige Institutionen gefördert werden konnten.

Angeschafft werden mit den Förderbeträgen Noten, Chorkleidung, eine Klangstation für einen Walderlebnispfad, Projektionskameras für Schulklassenzimmer, Gardekostüme, Strandkörbe für die Würmtalterrassen und den Weiler Strandsommer, ein Holzponny zum Voltigieren, eine Landematte für das Kunstturngerät Sprung und einiges mehr.

Betont wurde bei der symbolischen Scheckübergabe auch, dass mit jedem neu gekauften VR-Gewinnsparlos gleichzeitig der jährliche Betrag zunimmt, den die Vereinigte Volksbank eG zur Förderung der vielen gemeinnützigen Projekte in unserer Region ausschütten kann. Den meisten Vereinen der Region ist diese Fördermöglichkeit mittlerweile sehr geläufig und eine wichtige Hilfestellung bei der Umsetzung entsprechender Ideen und Vorhaben.
entfällt