Vereinigte Volksbank ludt zur Spendenübergabe ein

Es profitieren gemeinnützige Vereine und Institutionen aus der Region

Vereine und Institutionen
Die Vertreter der Vereine und gemeinnützigen Organisationen - v.l.n.r Barbara Knöbl, Udo Dragdan, Dagmar Schrade (Filialdirektorin), Gerhard Hörbe, Finn Hirschoff, Markus Kürschner, Kathrin Schmitt, Heidi Beduhn, Claus Ganzhorn, Ulrike Ludwig, Silvia Rusnov, Johanna Wenger, Jochen Ludwig, Alex Bauer, Ferenc Kress, Benjamin Jornitz, Heike Stahl, Barbara Erath, Sabine Mundle, Christiane Berkholz und Martin Lenz (Filialdirektor)

Pressemitteilung - 11.08.2016 - Sammelscheckübergabe in Sindelfingen:

VR-Gewinnsparen passt in die Zeit - Vereinigte Volksbank ludt zur Spendenübergabe ein Sindelfingen - In der Hauptstelle Sindelfingen der Vereinigten Volksbank trafen sich jetzt die Spendenempfänger der letzten Vergabesitzung für die Region Böblingen - Sindelfingen. Die respektable Gesamtspende in Höhe von 26.450 Euro verteilte sich auf 14 Vereine und gemeinnützige Institutionen der Region.

Bei der Übergabeveranstaltung berichteten die Vertreter der Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen jeweils von ihren geförderten Projekten und deren Umsetzung. Angeschafft bzw. bezuschusst wurden mit den Förderbeträgen beispielsweise eine Ausrüstung für Vereinsfeste, 25 Liegen für das Projekt "Koffer und Urlaub", die neue große Orgel der Martinskirche, Einrichtungsgegenstände für die Ganztagesschule, ein Sonnensegel für das Kath. Kinderhaus St. Martin und vieles andere mehr.

Die Filialdirektoren Dagmar Schrade und Martin Lenz zeigten sich über das VR-GewinnSparen begeistert: "Da hängt für Volksbanker Herzblut dran, weil es für uns eine ganz moderne Interpretation der genossenschaftlichen Idee ist und weil diese ganz einfach in das 21. Jahrhundert passt. Das Motto beim VR-GewinnSparen heißt deshalb auch Gewinnen - Sparen - Helfen. Zur Erklärung: Für jedes Los in Höhe von 10 Euro gehen 7,50 als Sparleistung aufs Sparbuch. Der Rest ist somit der Loseinsatz und fließt in den Gewinntop. Ein Teil davon kommt wiederum wohltätigen Zwecken in der Region zugute und fördert somit gemeinnützige Vereine und Organisationen.

Betont wurde bei der symbolischen Scheckübergabe auch, dass mit jedem neu gekauften VR-Gewinnsparlos gleichzeitig der jährliche Betrag zunimmt, den die Vereinigte Volksbank zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte in unserer Region ausschütten kann. Den meisten Vereinsvorständen ist diese Fördermöglichkeit mittlerweile recht geläufig und damit eine wichtige Hilfestellung bei der Umsetzung entsprechender Ideen und Vorhaben.

Antragsteller Investition Beschluss inEuro
Bürgerverein Goldberg e.V. Anschaffung von Equipment
2.500
Eine Welt Sindelfingen e.V. Anschaffung eines Tablets 650