29.09.2016: Immobilien(ver)kauf.. jetzt!!

Immobilien(ver)kauf.. jetzt!!

Der Immobilien(ver)kauf ist für den Normalbürger keine alltägliche Sache, denn es geht meist um eine der größten Vermögenstransaktionen in seinem Leben. Welches Fachwissen benötigt man oder wer kann der geeignete Ansprechpartner für eine solide Immobilienvermittlung sein? Thomas Schneider, Leiter der Immobilienvermittlung der Vereinigten Volksbank, beantwortet dazu drei Fragen.

Was empfehlen Sie uns als Immobilienfachmann ganz generell?

Beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie gilt es eine Vielzahl von verschiedenen Aspekten zu beachten. Grundbucheintragungen, Baulasten oder Vereinbarungen der Eigentümergemeinschaft, können im Einzelfall verhängnisvoll sein. Wir bieten daher mit unserem Experten-Team einen Komplett-Service, der bereits von Anfang an, d.h. bei der Objektbesichtigung, später bei den Preisverhandlungen etc. von großem Nutzen ist. Die Vorteile einer fachlichen Begleitung liegen auf der Hand.

Immobilienkauf bzw. -verkauf bezeichnen Sie als Vertrauenssache?

Ganz klar ja - unbedingt, denn Vertrauen basiert auf Kompetenz und langjähriger Erfahrung. So gesehen sind wir als regionaler Partner für unsere Kunden und Auftraggeber überprüfbar, flexibel, in Ihrer Nähe und mit dem Vertrauenskapital einer großen genossenschaftlich ausgerichteten Bank der richtige Ansprechpartner. Wir vermitteln auch Mietwohnungen sowie Gewerbeimmobilien, egal ob zum Kauf oder zur Miete.

Was macht die Vereinigte Volksbank AG dabei zum geeigneten Ansprechpartner?

Die Vereinigte Volksbank AG hat für die Immobilienvermittlung ein eigenes 11 köpfiges Experten-Team, mit langjahrigen Erfahrungen – beste Marktkenntnisse inklusive. Dieses Team berät Sie gerne in allen Fragen, die Sie im Blick auf Kauf oder Verkauf einer Immobilie haben. Für unsere Immobilieninteressenten bieten wir eine marktgerechte Wertermittlung, eine professionelle Objektpräsentation durch Werbemaßnahmen im Internet und in den lokalen Printmedien, Objektbesichtigungen, Bonitätsprüfung des Kaufinteressenten die Verhandlungsführung mit allen Beteiligten bis hin zum Abschluss des notariellen Kaufvertrags und anschließender Übergabe der Immobilie an den Käufer oder Mieter sowie die Sicherstellung der Kaufpreis- und Zahlungsabwicklung. Meine Empfehlung: Testen Sie uns!

Mehr unter www.diebank.de/ihr-geld