15.03.2017: Mehr als nur Kunde sein

Mehr als nur Kunde sein

Mehr als nur Kunde sein? Immer wissen, was läuft? Eine eigene Bank? Seit dem 13.12.2016 ist die Vereingte Volksbank eine eingetragene Genossenschaft und bietet Ihnen die Möglichkeit als Mitglied zu profitieren. Bernd Dörich, Filialdirektor in Sindelfingen beantwortet drei Fragen zur Mitgliedschaft.

Wer kann Mitglied bei der Vereinigten Volksbank eG werden und was passierte mit den bisherigen Aktionären?

Alle Kunden der Vereinigten Volksbank eG können nunmehr auch Mitglied und damit Teilhaber der Bank werden. Die bisherigen Aktionäre der Bank sind automatisch mit der Eintragung ins Genossenschaftsregister zu Mitgliedern der VV eG geworden.

Wie werde ich Mitglied und gibt es eine Mindest- bzw. Höchstgrenze?

Um Mitglied bei uns zu werden stellen Sie einen Antrag auf Mitgliedschaft. Mit dem Beitritt verpflichten Sie sich als neues Mitglied, Geschäftsanteile zu zeichnen. Ein Geschäftsanteil beträgt 5 Euro. Sie können mit mindestens 10 Anteilen bzw. aktuell max. 700 Anteilen ihre Beteiligung an der VV eG eingehen. Dies zeigt unser Bestreben eine möglichst breite Mitgliederstruktur zu erhalten; streng nach dem Motto „Viele schaffen mehr“!

Was sind die Vorteile der Mitgliedschaft?

Als Mitglied und Miteigentümer wissen Sie immer, was läuft. Sie erwerben sich damit das Recht auf Information und Transparenz zB. durch unser Magazin „Rückhalt“. Bei unseren Veranstaltungen für Mitglieder können Sie sich aktiv und mitgestaltend einbringen. So gehen wir im Rahmen unserer jährlichen Mitgliederforen ganz intensiv auf Ihre Fragestellungen ein. Bei der Vertreterversammlung entscheiden die gewählten Vertreter über die Dividendenausschüttung mit, genauso wie über die Zusammensetzung des Aufsichtsrats etc. Als Teilhaber bei der VV eG sind Sie vom ersten Moment an im Vorteil: Sie profitieren durch exklusive Mehrwerte und werden auch am wirtschaftlichen Erfolg mit einer jährlichen Dividende beteiligt.

Sprechen Sie unsere Mitarbeiter in den Filialen gerne an, wenn sie Fragen zur Mitgliedschaft und ihren Vorteilen haben.

Mehr unter www.diebank.de/mitgliedschaft/mitglieder-vorteile.html