07.06.2017: Genossenschaftliche Beratung

Genossenschaftliche Beratung

Profitieren auch Sie von der Genossenschaftlichen Beratung der Vereinigten Volksbank: persönlich, transparent, fair und partnerschaftlich. Der stellvertretende Vorsitzende, Karlheinz Sanwald, erläutert, was eine Beratung bei seiner Bank so besonders macht.

Herr Sanwald, was genau bedeutet genossenschaftliche Beratung?

Unsere Geschäftstätigkeit ist an den Interessen unserer Mitglieder und Kunden ausgerichtet. Dies spiegelt sich auch in unserer Genossenschaftlichen Beratung wider. Denn wir stellen nicht einzelne Produkte, sondern unsere Kunden mit ihren Zielen und Wünschen in den Mittelpunkt – und das in jeder Lebensphase. Dabei orientieren wir uns an genossenschaftlichen Werten und beraten Sie ehrlich, verständlich und glaubwürdig.

Welche Bedeutung haben Ziele und Wünsche der Kunden?

Der Traum vom Eigenheim, im Ruhestand um die Welt reisen, eine Familie gründen, Anschaffungen für die erste eigene Wohnung: Menschen haben ganz unterschiedliche Ziele und Wünsche. Egal ob Vermögen, Vorsorge, Immobilie, Absicherung oder Liquidität: Wir beraten Sie rund um alle Themen Ihrer ganz persönlichen finanziellen Lebensplanung. Dabei bleibt kein Aspekt unbeachtet. So können Sie kurz,- mittel- und langfristig alle Möglichkeiten nutzen, um auch auf lange Sicht zu planen.

Warum ist Nähe bei der Genossenschaftlichen Beratung so wichtig?

Als genossenschaftlich geprägte Bank sind wir in der Region fest verwurzelt. Unsere Mitarbeiter und unsere Kunden leben und arbeiten in der gleichen Region. Wir sind in ihrer Nähe. Unsere Bank ist da zu Hause, wo unsere Kunden leben und arbeiten. Wir nehmen uns so lange Zeit und hören zu, bis wir alle persönlichen Wünsche und Ziele genau kennen und verstehen. Ich empfehle: Sprechen Sie jetzt mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Filialen und fragen Sie nach der genossenschaftlichen Beratung – Stichwort: VR-Finanzplan.