10.05.2017: Geld wie Info verschicken

Geld wie Info verschicken

Mit der VR-Banking App können Sie jederzeit und überall Ihre Bankgeschäfte mobil erledigen.  Wie man die App am besten einsetzen kann und worauf man dabei achten sollte, dazu fragen wir bei Walter Stutz, Filialdirektor bei der Vereinigten Volksbank, nach.

Was sind die wichtigsten Funktionen der VR-Banking App?

Mit der VR-BankingApp haben Sie an jedem Ort Ihre Finanzen im Blick. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung oder richten einen Dauerauftrag ein. Auch der kürzeste Weg zum nächsten Volksbank-Geldautomaten oder zur nächsten Filiale kann mit der App ermittelt werden. Zusätzlich bringt sie mehr Sicherheit in die Verwaltung der Finanzen. Sollte mal die VR-BankCard verloren gehen, kann man mit Hilfe seines Smartphones diese problemlos sperren lassen.

Worauf ist bei dieser Banking-App zu achten?

Bei dieser Art von Online-Banking sollte man immer darauf achten, dass man seinen Online-Zugang und sein Smartphone sorgfältig voneinander trennt. Das ist in etwa so, wie mit Ihrer VR-BankCard und der persönlichen Geheimzahl.

Was versprechen Sie sich von diesem Service für Ihre Kunden?

Ich bin davon überzeugt, dass durch dieses Angebot die Leistungsfähigkeit und das Spektrum der Banking-Möglichkeiten bei der Vereinigten Volksbank zunehmen. In Zukunft wird es für unsere Kunden noch einfacher und bequemer werden, sich schnell einen Überblick über die Finanzen zu verschaffen. Zudem ist diese „App“ noch ausbaufähig, wir wollen hier künftig weitere Services anbieten.