02.01.2019: Gemeinsam mehr schaffen

Gemeinsam mehr schaffen

Das alte Jahr ist vorüber, das Neue beginnt. Wolfgang Klotz, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Volksbank eG, beantwortet anhand von drei Fragen, worauf er im Jahr 2019 besonders Wert legt:

Herr Klotz, beginnen wir mit einem kleinen Rückblick auf das Jahr 2018. Wie war das vergangene Jahr für Sie?

Wir wissen alle, die Welt befindet sich im Wandel: Ob politisch, gesellschaftlich oder wirtschaftlich – manches hat uns im Jahr 2018 bewegt und vielerlei Aufgaben wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Zukunft fordert Veränderung in allen Bereichen – daher möchten wir den Wandel als Chance wahrnehmen und als Vereinigte Volksbank eG die Zukunft gemeinsam mit Ihnen aufbauen.

Was ist Ihnen auch in diesem Jahr besonders wichtig?

Verlässlich zu bleiben, das ist unser primärer Antrieb für das anstehende sowie auch für alle kommenden Jahre. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der Mensch – aber auch die Verantwortung für unsere Region. Wir sehen zuversichtlich in die Zukunft. Mit Verlässlichkeit, Kontinuität, Offenheit und unserer Präsenz vor Ort wollen wir den Menschen Orientierung geben und von der genossenschaftlichen Idee und unseren Werten überzeugen.

Die beste Bank ist die, die immer und überall erreichbar ist. Ist das auch Ihre Sichtweise?

Selbstverständlich – die Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten sind praktisch unbegrenzt: Per Telefon, mit unserem Online-Banking rund um die Uhr oder der VR-Banking App von unterwegs. Wo unsere Mitglieder und Kunden sind, sind auch wir als Volksbank. 24 Stunden, 7 Tage die Woche – wir sind für Sie da.