08.05.2019 Reisetipps

Reisetipps

Bereiten Sie Ihren Urlaub gut vor, damit Sie die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen können. Dagmar Schrade, Filialdirektorin der Vereinigte Volksbank eG, gibt Ihnen Tipps zu Zahlungsmitteln und Gesundheitsvorkehrungen:

Welche Vorbereitungen sollte man vor einer Reise treffen?

Ganz wichtig: Kopieren Sie alle wichtigen Dokumente (Personalausweis, Führerschrein, Krankenkassenkarte usw.) für Ihre Reise vor dem Urlaub und verstauen Sie die Kopien getrennt von den Originalen. So haben Sie etwas in der Hand, wenn Ihnen die Originale verloren gehen. Notieren Sie sich auch vorab alle wichtigen Notrufnummern und schützen Sie Ihre Wertsachen am Urlaubsort z. B. in dem Hotel-Safe.

Wie sieht die optimale Reisekasse aus und welche Gesundheitsvorkehrungen sind zu treffen?

Für die Reisekasse empfiehlt sich ein Mix aus Bargeld (z. B. für ein Taxi oder Trinkgeld) und Bankkarten. In Hotels, Restaurants oder Geschäften ist der Einsatz einer Bankkarte oder Kreditkarte praktisch, um Rechnungen bargeldlos zu bezahlen. Gerne können Sie auch ein individuelles Auszahlungslimit für Ihre Reise vereinbaren - so können Sie Ihr Konto zusätzlich schützen.

Warum ist eine Auslandsreise-Krankenversicherung so wichtig?

Im Urlaub krank zu sein, kann teuer werden – daher sollten Sie sich vorab informieren. Mit der Auslandsreise-Krankenversicherung der R+V sind Sie weltweit gut versichert und erhalten die Kosten für eine medizinisch notwendige Behandlung zurückerstattet. Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Angebote hierzu!