08.11.2017: Riestern mit Fonds

Möchten Sie auch Ihre Schäfchen ins Trockene bringen und für das Alter vorsorgen? Walter Stutz, Filialdirektor der Vereinigten Volksbank eG, erklärt Ihnen, wie’s geht:

Was genau ist der Riester-Fondssparplan „UnionProfiRente Select“?

In Zusammenarbeit mit unserem Verbundpartner, der Union Investment, bieten wir unseren Kunden ein exklusives Angebot für die spätere Rente an. Beim Riester-Fondsparplan werden Ihre Einzahlungen und Zulagen in der Ansparphase in Fonds angelegt. Diese werden während der Jahre bis zu Ihrer Rente in verschiedenen „Fondstöpfen“ verwaltet, gesteuert und gesichert. Ziel ist es, die Chancen am Kapitalmarkt zu nutzen, um Erträge zu erzielen.

Warum lohnt es sich zu Riestern und für wen bzw. warum ist Riestern mit Fonds besonders lohnenswert?

Bei unserem Riester-Fondssparplan unterstützt der Staat alle, die privat für Ihr Alter vorsorgen, mit der so genannten Riester-Förderung. Des Weiteren genießen Sie mit der „UnionProfiRente Select“ in der Auszahlphase lebenslang eine attraktive zusätzliche Rentenzahlung. Außerdem können die Sparraten jederzeit angepasst und ausgesetzt werden – zudem sind in der Ansparphase die Erträge Ihrer Riester-Rente steuerfrei.

Was zeichnet die Union Investment aus?

Die Union Investment ist seit Jahren ein zuverlässiger und mehrfach ausgezeichneter Verbundpartner der Vereinigten Volksbank eG. Zusammen mit unserer genossenschaftlichen Beratung sind wir ein tolles Doppel und Ihr Partner für jede Lebenslage!