06.06.2018: Unser Immobilienservice

Seit Jahren steigt die Nachfrage nach Immobilien in unserer Region. Mancher Käufer oder Verkäufer ist verunsichert, was man beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie beachten sollte. Markus Lauxmann, Direktor KompetenzCenter Bauen & Wohnen der Vereinigten Volksbank eG, beantwortet drei Fragen dazu:

Was sollte man beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie beachten?

Da dies keine alltägliche Sache ist, sind einige Punkte dabei sehr wichtig: Angefangen von den Grundbucheintragungen, den Baulasten bis hin zu den Vereinbarungen einer Eigentümergemeinschaft. Gerade daher ist es wichtig, sich an qualifizierte, erfahrene und vertrauensvolle Partner zu wenden.

Kann mich die VVeG bei diesem Thema unterstützen?

Selbstverständlich – mit unserem „KompetenzCenter Bauen & Wohnen“ bieten wir Ihnen beste Beratungsqualität rund um das Thema Immobilie aus einer Hand. Von der Immobilienvermittlung über eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung bis hin zur individuellen Absicherung, steht Ihnen und Ihren ganz persönlichen Anforderungen unser Spezialistenteam gerne zur Verfügung.

Haben Sie noch einen Tipp?

Ja – wenn Sie Interesse an einer Immobilie in der Region haben, können Sie sich über unsere Homepage www.diebank.de/immobilien oder mithilfe der Zeitschrift „Wohnen in der Region“ von den Volksbanken Raiffeisenbanken im Kreis Böblingen über aktuelle Immobilienangebote informieren. Wir bieten Ihnen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, das beiden Seiten – Verkäufern und Käufern – gerecht wird. Sprechen Sie uns an!