05.12.2019 - Vermögensstruktur

Vermögensstrukturierung

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das kommende neue Jahr ist ein guter Zeitpunkt, um seine Vermögensanlage zu überprüfen. Gianluca Zuccaro, Filialdirektor der Vereinigten Volksbank eG, gibt Ihnen hierzu ein paar Tipps:

Was bedeutet Vermögensstruktur?

Vermögensstruktur bedeutet die Aufteilung Ihres Vermögens in verschiedene Anlageklassen und Laufzeiten. Die Verteilung des Kapitals auf verschiedene Anlagen ist dabei äußerst sinnvoll, um den Ertrag zu verbessern und das Risiko für Sie als Anleger zu minimieren.  Gerade sicherheitsbewusste Anleger sollten deshalb auf eine breite Streuung ihres Vermögens achten.

Wieso sollte ich meine Vermögensanlage prüfen?

Im Laufe der Zeit ändern sich die persönlichen Ziele und damit auch die Anforderungen an Ihre Geldanlage. Als Anleger haben Sie es derzeit nicht einfach, eine Geldanlage zu finden, die eine ansprechende Rendite erzielt. Wir helfen Ihnen dabei und unterstützen Sie gerne.

Wie kann ich mein Vermögen sinnvoll anlegen und was sind die Vorteile einer Vermögensstrukturierung?

Gemeinsam mit Ihnen orientieren wir uns an Ihren Zielen und Wünschen und richten hierzu Ihre indiviuelle Vermögensstruktur aus. So nutzen Sie Chancen und reduzieren Risiken. Die Verteilung Ihres Vermögens auf verschiedene Anlageformen und Laufzeiten gibt Ihnen Sicherheit und Sie haben dadurch eine optimierte Gewichtung.