02.08.2018: VR-BankingApp

Mit der VR-BankingApp haben Sie Ihre Finanzen an jedem Ort im Blick. Dagmar Schrade, Filialdirektorin der Vereinigten Volksbank eG, beantwortet hierzu drei Fragen:

Welche Funktionen bietet die VR-BankingApp?

Überprüfen Sie Ihren aktuellen Kontostand unterwegs ganz kinderleicht mit der VR-BankingApp und verwalten Sie einfach und problemlos Ihre gesamten Konten: Egal ob Sie einfach nur Ihre Umsätze abfragen oder eine Überweisung tätigen möchten. Des Weiteren bietet die App eine optimale Sicherheit durch Login mit Ihrem Anmeldekennwort oder Ihrem Fingerprint.

Was kann die App noch?

Möchten Sie Rechnungen per Foto oder Scan schnell und einfach erfassen? Mit der Funktion Scan2Bank Ihrer VR-BankingApp können Sie mit Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät schnell und unkompliziert Rechnungen per Überweisung bezahlen. Einfach die gewünschte Rechnung oder den vorausgefüllten Überweisungsträger fotografieren bzw. scannen Sie den QR-Code auf Ihrer Rechnung und schon sind alle Rechnungsdaten in der Überweisungsmaske platziert.

Was genau ist Kwitt?

Kein Bargeld zur Hand und Sie sind einem Bekannten noch 20 Euro schuldig – wer kennt das nicht? Mit „Kwitt“ können Sie über die VR-BankingApp ganz einfach und schnell Geld per Überweisung an einen Kontakt in Ihrem Smartphone senden oder anfordern. Das geht ganz einfach. Einzige Voraussetzung: Ihre Kontakte müssen ebenfalls für Funktion „Kwitt“ registriert sein.