23.10.2019 - Weltsparwoche

Leinen los zur Sparwoche!

Groß und Klein können vom 28. Oktober bis zum 31. Oktober 2019 in die Welt der Wikinger eintauchen. Bernd Dörich, Filialdirektor der Vereinigten Volksbank eG, lädt hierzu herzlich zur diesjährigen Sparwoche ein und erklärt warum es für Kinder so wichtig ist, den Umgang mit Geld zu lernen:

Wieso sollten Kinder schon früh den Umgang mit Geld lernen?

Ein neues Computerspiel, eine schicke Haarspange oder die neueste Ausgabe der Lieblingszeitschrift – die Versuchungen für Kinder sind nicht anders wie für uns Erwachsene. Doch oft können Kinder den Preis bzw. den Wert einer Ware noch nicht richtig einschätzen. Mit dem eigenen Taschengeld lernen Kinder mit dem Zahlungsmittel umzugehen und selbst zu entscheiden, was Sie sich kaufen oder ansparen möchten. Die Höhe des Taschengeldes richtet sich dabei natürlich nach dem jeweiligen Alter des Kindes.

Was bietet die Vereinigte Volksbank rund um den Weltspartag?

Neben den coolen Sparwochengeschenken wie z. B. dem trendigen Plüschtier „Twonster“, bunten Spielzeug-Traktoren oder einem pfiffigen Smartphonehalter, gibt es dieses Jahr ein spannendes Wikinger-Rätsel mit tollen Gewinnen. Noch ein kleiner Tipp: Wir laden alle Kinder zum diesjährigen Nikolaus-KinderKINOtag für den Film „Die Schlümpfe 3 – Das verlorene Dorf“ im Dezember ein – weitere Info’s gibt es in unseren Filialen.

Haben Sie noch einen Spar-Tipp?

Klar – das junge Leute Bausparen oder das Fondssparen halten tolle Überraschungen und Prämien bereit. Wer früh mit dem Sparen beginnt, kann viel erreichen und dabei ganz flexibel bleiben. Sprechen Sie uns einfach an – wir freuen uns auf Sie.