20.11.2019 - Wertpapiere

Vermögen vermehren trotz Nullzins

Zusammen mit unserem Wertpapierpartner Union Investment sind Sie bei Ihrer Vereinigte Volksbank eG beim Thema Wertpapieren in guten Händen. Walter Stutz, Filialldirektor der FD Althengstett, erklärt Ihnen was Sie zum Thema Wertpapiere wissen müssen:

Für was benötige ich eigentlich Wertpapiere?

Mit Wertpapieren können Sie mehr aus Ihrem Geld machen als Sie erwarten. Wir helfen Ihnen gerne, eine passende Geldanlage zu finden, die auch Ihre persönliche Risikoneigung berücksichtigt. Damit Sie Ihr Geld in guten Händen wissen.

Wie lege ich mir meine Wertpapiere für mich ideal zurecht?

Streuen Sie durch verschiedene Wertpapiere Ihr Kapital auf verschiedene Anlageklassen und reduzieren Sie so das Risiko eines Verlusts. Bereits ab 25 Euro monatlich können Sie an den Entwicklungen an der Börse und den damit verbundenen Renditechancen teilhaben. Egal ob als Sparplan oder Einmalanlage, kurz- oder langfristige Geldanlage - gemeinsam finden wir einen Fonds, der zu Ihren Anlagewünschen passt.

Kann ich mit Wertpapieren gleichzeitig was Gutes tun?

Neben Investmendfonds, Anleihen, Aktien, Zertifikate gibt es auch die Möglichkeit sein Geld nachhaltig anzulegen. Ziel der nachhaltigen Geldanlage ist es, eine Balance aus wirtschaftlichen, ökologischen, ethischen und sozialen Faktoren zu finden, um sich auch langfristig zukunftsfähig aufzustellen. Nachhaltige Fonds werden anhand klarer Vorgaben und mittels eines dreistufigen Auswahlverfahrens definiert, wobei die Chance auf eine positive Wertentwicklung im Vordergrund steht.