Weihnachtswunschbaum-Aktion lässt Kinderwünsche wahr werden

Eine Puppe, ein Spielzeugauto oder eine Kinderjacke haben sich bedürftige Kinder aus dem Kreis Sindelfingen zu Weihnachten gewünscht. Mit der Weihnachtswunschbaum-Aktion der Vereinigten Volksbank eG konnten 80 Herzenswünsche erfüllt werden und die strahlenden Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum sind der schönste Dank.

Weihnachtswunschbaum 2019
Filialdirektor Bernd Dörich und Tina Naso (Öffentlichkeitsarbeit) mit Christine Jourdan und David Hasart vom Amt für soziale Dienste Sindelfingen (von rechts nach links)

„Morgen, Kinder, wird‘s was geben, morgen werden wir uns freun!“, wir alle kennen dieses fröhliche Weihnachtslied. Doch Grund zum Freuen haben nicht alle Kinder, denn der Gabentisch zu Weihnachten bleibt für viele leer. Ihren Familien fehlen oft die finanziellen Mittel, die Weihnachtswünsche ihrer Kinder zu erfüllen. Aus diesem Grund organisierte die Vereinigte Volksbank in Kooperation mit dem Amt für soziale Dienste Sindelfingen schon zum zweiten Mal eine Weihnachtswunschbaum-Aktion. In der schönsten Zeit des Jahres nämlich der Adventszeit hatten Kunden, Besucher und Mitarbeiter der Vereinigten Volksbank die Möglichkeit etwas Gutes zu tun. Seit dem 27. November konnten sich alle Bürger einen Wunsch-Stern vom in der Hauptstelle Sindelfingen aufgestellten Weihnachtsbaum pflücken und diesen in Form eines verpackten Geschenkes bis zum 13. Dezember 2019 wieder abgeben. Ziel der Aktion war es, bedürftigen Kindern mit kleinen Geschenken eine große Freude zu machen.

Am Ende war der Wunschbaum fast komplett geplündert und keine einzige Kinder-Bitte blieb unerfüllt. Bei einigen übrig gebliebenen Wunsch-Sternen spielte die Vereinigte Volksbank höchstpersönlich das weihnachtliche Christkind. Kurz vor Weihnachten fand dann die Geschenkübergabe in Sindelfingen mit dem Amt für soziale Dienste statt. Bunt verpackt lagen 80 Päckchen unter dem Weihnachtsbaum der Hauptstelle Sindelfingen. Mit jedem Päckchen ging ein kleiner Herzenswunsch eines bedürftigen Kindes in Erfüllung.

Die Vereinigte Volksbank bedankt sich ganz herzlich bei allen Kunden und Mitarbeitern, die diese tolle Aktion unterstützt und den Kindern zu Weihnachten strahlende Kinderaugen beschert haben.