Der schönste Dank – ein Kinderlachen!

Die Weihnachtswunschbaumaktion der Vereinigten Volksbank eG war ein voller Erfolg. 102 Herzenswünsche konnten erfüllt werden und die strahlenden Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum sind der schönste Lohn für die große Mühe im Vorfeld.

Die Vereinigte Volksbank startete in Kooperation mit dem Arbeitskreis Asyl Sindelfingen sowie dem Amt für soziale Dienste Sindelfingen eine Weihnachtswunschbaumaktion. In der schönsten Zeit des Jahres nämlich der Adventszeit hatten Mitarbeiter, Besucher und Kunden der Vereinigten Volksbank die Möglichkeit etwas Gutes zu tun. Bedürftige Kinder sollten durch den Wunschbaum kleine Träume erfüllt bekommen. Dazu wurden Ende November die Herzenswünsche von bedürftigen Kindern an einen Weihnachtsbaum in der Hauptstelle in Sindelfingen und der Filiale in Darmsheim gehängt Jeder Bürger, der einem der Kinder eine Weihnachtsfreude machen wollte, konnte sich einen Wunschstern - welche von den Kindern der Kita KiKu Kinderland gebastelt wurden - vom Baum pflücken, den konkreten Wunsch erfüllen und das weihnachtlich verpackte Geschenk bis zum 13. Dezember 2017 bei der Vereinigten Volksbank wieder abgeben. Die Wunschzettel reichten von Lego-Bausteinen über Kleidung bis hin zu verschiedenen anderen Spielsachen. Alle Wünsche bewegten sich im Rahmenwert von jeweils maximal 20-25 Euro.

Am Ende war der Wunschbaum fast komplett geplündert und keine einzige Kinder-Bitte blieb unerfüllt. Bei zwei, drei übrig gebliebenen Sternen spielte die Vereinigte Volksbank höchstpersönlich das weihnachtliche Christkind. „Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank wollen wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Es war unser Wunsch, speziell den Kindern in der Weihnachtszeit zu helfen, deren Eltern auf Unterstützung angewiesen sind und ihren Kindern nicht einmal kleinste Träume erfüllen können", so Filialdirektor Bernd Dörich.

Kurz vor Weihnachten fand dann jeweils eine Geschenkübergabe in Sindelfingen mit dem Amt für soziale Dienste Sindelfingen sowie in Darmsheim mit dem Arbeitskreis Asyl Sindelfingen statt. Die liebevoll verpackten und mit Süßigkeiten dekorierten Pakete brachten die Augen der Kinder zum Strahlen und damit auch Freude in die Gesichter der Bankangestellten.

Die Vereinigte Volksbank bedankt sich ganz herzlich bei ihren Kunden, die diese tolle Aktion unterstützt haben und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Filialdirektor Armin Mornhinweg und Ressortleiter Manfred Schiebel mit den Vertretern des Arbeitskreis Asyl Sindelfingen