Zweimal 1.250 Euro für einen guten Zweck

Vereinigte Volksbank und Freunde von Round Table spenden gemeinsam

Zweimal 1.250 Euro für einen guten Zweck
Freuten sich gemeinsam über zwei großzügige Spenden: v.l.n.r drei Mitarbeiter von der Waldmeisterei, Ulrich Prosch (Generalbevollmächtigter Vereinigte Volksbank), Thomas Michael Wagner (Bürgerstiftung), Markus Klas (Förster Waldmeisterei), Ingrid Bitter, Ulrich Weber (Bürgerstiftung), Alexander Korherr (Präsident Round Table 129)

Pressemitteilung - 18.02.2015

Sindelfingen – Im Rahmen ihres gesellschaftlichen Engagements spendete die Vereinigte Volksbank gemeinsam mit den Freunden von Round Table e.V. jeweils 1.250 Euro an die Bürgerstiftungen in Böblingen und Sindelfingen. Zwei große Spendenschecks übergaben der Pressesprecher der Vereinigten Volksbank, Ulrich Prosch, und der Präsident von Round Table, Alexander Korherr, im Sindelfinger Forsthof an die Vertreter der Stiftungen.


Die Vertreter der beiden gemeinnützigen Stiftungen äußerten sich dazu dann auch sehr erfreut
und mit einhelliger Bewertung: „Die Bürgerstiftungen in Böblingen und Sindelfingen fördern das gemeinnützige und gesellschaftliche Engagement in beiden großen Kreisstädten. Umso mehr freut es uns, dass die Waldmeisterei Sindelfingen, die Vereinigte Volksbank und die Freunde von Round Table sich zu einer gemeinsam Aktion entschlossen haben.“ Pressesprecher Ulrich Prosch von der Vereinigten Volksbank begründet das Engagement der Volksbank dann so: „Für die Mitarbeiter unseres Hauses veranstalteten wir im Dezember vergangenen Jahres erneut eine schöne und romantische Waldweihnacht. Am Ende der Feier durfte jeder seine eigens ausgesuchte Weihnachtsbaum mit nach Hause nehmen. Das kam wieder bestens an, auch deshalb, weil Förster Markus Klas mit seinen Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig mit vor Ort war. Der Erlös für die restlichen Bäume sollte damit wieder einem guten Zweck zugute kommen. Den Verkauf der Bäume hatte die Waldförsterei übernommen, unterstützt von den Freunden von Round Table, welche die Bewirtung übernommen und den Ertrag ebenfalls spontan gespendet haben. Förster Markus Klas ergänzt: „Die Absprache mit der Volksbank und Round Table war für mich nur noch Formsache. Umso so  erfreulicher ist nun, dass wir jetzt zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 1.250 Euro an die beiden Bürgerstiftungen überreichen durften.“

 

Pressekontakt:

Ulrich Prosch ° Friedrich-List-Platz 1 ° 71032 Böblingen ° Tel.: 07031 / 864-2090

Bild. https://www.diebank.de/die_bank/presse/ihr_ansprechpartner.html

Email: ulrich.prosch@diebank.de            https://www.diebank.de

Ist das auch für Ihre Freunde interessant?
Wenn ja, dann teilen Sie es.