Social Day

Zusammen richtig gut

Jedes Jahr werden ein oder zwei gemeinnützige Projekte unterstützt. Nicht nur finanziell, sondern vor allem mit der Arbeitskraft unserer Mitarbeiter. Vom Vorstand bis zum Servicemitarbeiter packen alle mit an. Dieses Engagement zeigt, zu welcher Leistung Menschen in der Gemeinschaft fähig sind. Ganz im Zeichen der genossenschaftlichen Idee.

21.06.2014: Seniorenzentrum Bürgerheim in Weil der Stadt

Seniorenzentrum Bürgerheim

Ein gemeinsamer Ausflug zur Hocketse am Festplatz - eine schöne Geste für die Senioren, die über zwei Stunden dem Alltag entfliehen konnten und andere Menschen kennenlernten.

29.07.2013: Johann Brücker Grund- und Förderschule in Schönaich

Johann Brücker Grund- und Förderschule

Etwa 50 Quadratmeter Fläche wurden mit Kies bedeckt und danach mit Betonplatten ausgelegt. Der angrenzende Hang wurde ebenfalls mit ca. 150 Pflanzen kultiviert.

20.07.2013: Der Kindergarten in Holzgerlingen, Lilienstraße erstrahlt in neuem Glanz

Kindergarten Lilienstraße

Fast 350 Quadratmeter Fläche wurden neu angestrichen, inklusive der seit gut 50 Jahren unbehandelten Decke. „Es ist sehr schön geworden“, freute sich Kindergartenleiterin Margit Rudolph-Kizler.

15.11.2012: Neue Spielfelder für die Seeäckerschule Calw

Seeäckerschule

Eine geplante Mal-Aktion zusammen mit Mitarbeitern der Bank fiel zwar mehrmals wegen Regens ins Wasser, dennoch musste die Seeäckerschule auf die Hilfe der Bank nicht verzichten.

24.09.2012: Gechinger Kindergarten „Zauberwald“

Kindergarten „Zauberwald“

Beim ersten „Social Day“ der Vereinigten Volksbank haben 20 Mitarbeiter den Kugelschreiber gegen Pinsel und Farbtopf eingetauscht. Im Gechinger Kindergarten „Zauberwald“ wurden die Spielhütten der Kinder neu bemalt.