29.07.2013: Social Day der Vereinigten Volksbank AG in Schönaich

Johann Brücker Grund- und Förderschule
Die helfenden Bänker am Ort des Geschehens

Einsatz von Mitarbeitern an der Johann Brücker Grund- und Förderschule

Schönaich – Das Vorstandsmitglied Oswald Fiorini und 8 Mitarbeiter der Vereinigten Volksbank haben im Rahmen des „Social Day“ einen Teil des Schulhofs der Johann Brücker Grund- und Förderschule erneuert.

Etwa 50 Quadratmeter Fläche wurden mit Kies bedeckt und danach mit Betonplatten ausgelegt. Der angrenzende Hang wurde ebenfalls mit ca. 150 Pflanzen kultiviert.

Mit viel Spaß und Tatendrang haben sich am Samstag, den 20.07.13 um 9.00 Uhr Vorstand Oswald Fiorini und 8 seiner Bänker sowie Jugendreferent Herr Böll, Herr Bodirsky - Hausmeister der JBFG-Schule und Peter Haubold vom Bauhof an der Johann-Brücker-Grund- und Förderschule getroffen, um im Schweiße ihrer Angesichter einen Teil des dortigen Schulhofes zu erneuern.

Eine LKW Ladung Kies wurde hier verarbeitet und etwa 50 Quadratmeter Fläche mit Betonplatten ausgelegt Mit Hilfe von Peter Haubold – unserem Mann vom Bauhof – konnten auch die Bänker alles fachmännisch und korrekt verlegen.

Der angrenzende Steilhang war eine weitere Herausforderung für die Schreibtischtäter.

Der besonders steinreiche und harte Boden wurde zuerst mit schwäbischer Gründlichkeit gehackt, säckeweise gute Erde darauf verteilt, um anschließend circa 150 zarten Bodendeckerpflänzenchen eine neue Bleibe zu geben.

Im Anschluss der Bepflanzung bekamen die neu gesetzten Bodendecker noch jede Menge Wasser von den Bänkern, wobei hier der ein oder andere Tropfen vom Schlauch auch die Volksbänker traf – tat bei den tropischen Temperaturen von 32 Grad im Schatten nicht nur den Pflanzen gut.

Nach getaner Arbeit konnten sich alle – Dank Herrn Böll und Jugendhausleiter Alex Voigt – beim gemeinsamen Grillen stärken.

Die Mitarbeiter der Bank freuen sich, dass sie tatkräftig bei der Schulhoferneuerung mitwirken konnten, so dass die dortigen Grundschulkinder wieder ungestört herumtoben können.