Seit einiger Zeit nun gilt für alle Mitarbeiter der Vereinigten Volksbank eG: Freitags wird die Garderobe angepasst – Casual Friday.
Was bedeutet das? Ganz einfach! Im Hinblick auf das anstehende Wochenende dürfen freitags alle Mitarbeiter in lässiger Jeans, schickem Pullover und sogar Sneakern statt im Anzug erscheinen und somit das Wochenende entspannt einläuten. Hiermit wird für eine lockere Stimmung gesorgt und man freut sich darauf, den Anzug für einen Tag im Schrank hängen lassen zu können.
Seit kurzer Zeit gibt es nun auch die Neuheit, dass Männer ihre Krawatten ab sofort gänzlich zuhause lassen können – ein weiterer Schritt Richtung legerer Kleiderordnung am Arbeitsplatz.
Hierbei, aber auch beim Casual Friday, kann man selbstverständlich selbst entscheiden, wie man sich kleidet. Für den einen ist die Krawatte das ultimative Accessoire zum Anzug, der andere ist froh, wenn er sie nicht mehr zu tragen braucht.
Wir Azubis freuen uns alle sehr über diese Neuheit in unserer Vereinigten Volksbank eG.
Da viele von uns neu in der Bank sind, sind wir Business Kleidung noch nicht so gewohnt und freuen uns auch mal, schicke Freizeitkleidung zu tragen. Durchweg waren nur positive Stimmen zu hören.
Praktischerweise haben wir bereits im August während der „Next Step“ Tage eine Einführung erhalten, welche Kleidung für die Bank angemessen ist und welche nicht. Schau doch mal bei unserem Blogbeitrag über die „Next Step“ Tage vorbei, wenn Du mehr über die ersten Tage in unserer Vereinigten Volksbank eG wissen möchtest.
Auch wenn wir am Anfang endlich unsere Anzüge anziehen wollten, ist dies eine schöne Art und Weise, eine ereignisreiche und spannende Arbeitswoche ausklingen zu lassen.
Michael Gärtner