Meldung vom 04. Mai 2022  

Spende an MENTOR-Leselern-Paten Reutlingen e.V.

1.700 Euro an die MENTOR-Leselern-Paten Reutlingen e.V.

Die Volksbank Reutlingen hat den Verein MENTOR Leselern-Paten Reutlingen e.V. mit 1.700 Euro unterstützt. An der Grundschule Kleinengstingen sind Leselern-Paten aktiv. Sie bieten eine individuelle Leseförderung für Kinder mit großem Förderbedarf beim Lesen an. Für die Schulen ist das ein willkommenes Zusatzangebot, da Einzelförderung in diesem Maße kaum möglich ist. Die Leselern-Paten tragen zur Verbesserung des Lesevermögens bei, weil sie in einer persönlichen Atmosphäre mit dem Kind zusammen arbeiten. Hier wird eine Unterstützung ohne Druck und mit Freude ermöglicht.

Scheckübergabe MENTOR
Scheckübergabe der Volksbank Reutlingen an der Grundschule Kleinengstingen v.l.n.r: Frau Mößmer (Kontaktlehrerin), Frau Jakober (Schulleiterin), Melanie Traub (Filiale Engstingen) und Frau Ziegler (MENTOR-Leselern-Paten Reutlingen e.V.)

Um Lesen zu lernen, braucht es geeignete Bücher und diese kosten Geld. Wenn der Verein MENTOR Leselern-Paten Reutlingen e.V. mit einer Kooperation an einer Schule startet, werden Lernmaterialien benötigt. Das kann der Verein nur durch Spenden und Förderungen ermöglichen. Umso dankbarer sind die Leselern-Paten der Volksbank Reutlingen, weil wir schon seit mehreren Jahren immer wieder großzügig unterstützen..

Die Spende für das Schulprojekt wurde gefördert aus Mitteln des VR-GewinnSparens.
Mit VR-GewinnSparen kann man sich selbst etwas Gutes tun und gleichzeitig hier in der Region weiterhelfen.