Gemeinsam unsere Regionen unterstützen. Meine Bank, die Heimat lebt.

Sechs VRmobile für soziale Einrichtungen in unseren Regionen

Am letzten Freitag im September war viel los am Schloss Solitude: Unzählige Autos mit Aufschrift verschiedener Volksbanken standen schön angeordnet vor dem Schloss. Dazwischen fröhliche Gesichter, die sich angeregt miteinander unterhielten.

Was war der Anlass?

Auch in diesem Jahr fand wieder die symbolische Schlüsselübergabe der VRmobile im feierlichen Rahmen statt. Insgesamt 101 Autos wurden vom Gewinnsparverein der Volks- und Raiffeisenbanken an soziale Einrichtungen übergeben.

Wir freuen uns über insgesamt sechs VRmobile für unsere Regionen:

Feierliche Übergabe am Schloss Solitude

Feierlichte Übergabe am Schloss Solitude

Volksbank Böblingen | Ein VRmobil für den Ev. Diakonieverband im Landkreis Böblingen, übergeben von Gianluca Zuccaro

Ein VRmobil für die Region Böblingen

Volksbank Calw | Daumen hoch! Sevtap Dogan übergibt ein ein VRmobil an den Krankenpflegeverein Althengstett

Ein VRmobil für die Region Calw

Volksbank Reutlingen | Große Freude bei der Diakoniestation Pfullingen Eningen. Regionalleiterin Anna-Regina Wittel freut sich mit.

Ein VRmobil für die Region Reutlingen

Volksbank Schönbuch | Regionalleiter Gianluca Zuccaro freut sich mit dem Senioren- und Krankenpflegeverein Altdorf über das VRmobil

Ein VRmobil für die Region Schönbuch

Volksbank Sindelfingen | Sorgt für Begeisterung: Übergabe eines VRmobils an die Ökumenische Sozialstation Sindelfingen

Ein VRmobil für die Region Sindelfingen

Volksbank Weil der Stadt | Daumen hoch! Regionalleiterin Sevtap Dogan übergibt ein VRmobil an die Sozialstation Weil der Stadt/ Keppler-Stiftung

Ein VRmobil für die Region Weil der Stadt

Nach der symbolischen Fahrzeugübergabe machten sich die VRmobile vom Schloss Solitude aus zu einer Sternfahrt zu ihren Bestimmungsorten auf, wo sie künftig im Dienste der Solidarität eingesetzt werden. Wir wünschen allen eine gute und sichere Fahrt!

Das Projekt ,,VRmobil – Wir fördern die Region

Das Projekt gibt es bereits seit 2008. Bis einschließlich 2023 haben die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Land insgesamt 1.728 VRmobile gespendet.

Die Fahrzeuge stehen den Sozial- und Pflegediensten auf Leasingbasis für drei Jahre zur Verfügung, was einer Gesamtspende von rund 1,5 Millionen Euro entspricht. Etwa sechs Millionen Kilometer können die VRmobile in dieser Zeit insgesamt zurücklegen. Die Spendensumme stammt aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens.

Die Spende kommt zustande, indem unsere Kunden jeden Monat bei uns Gewinnsparlose kaufen. Dies geht bequem per Dauerauftrag. Ein Los kostet zehn Euro. Davon werden 7,50 Euro gespart, von den verbleibenden 2,50 Euro werden rund 63 Cent an gemeinnützige Einrichtungen, Kindergärten, Schulen oder Sport- und Musikvereine in der jeweiligen Region gespendet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Gewinnsparer!

VR-GewinnSparen

Gewinnen, sparen und helfen? Das alles geht mit VR-GewinnSparen.

Ihr VRmobil

Ihre soziale Einrichtung möchte sich für ein VRmobil bewerben?