Vereinigte Volksbanken eG - Talentstiftung

"Wir fördern Talente."

Dein Hobby macht dir Spaß, du bist richtig gut darin und du könntest sogar noch besser werden!? Aber die Kosten für den Unterricht oder das Training sprengen den finanziellen Rahmen?

Stiftungszweck

Gemeinsam erfolgreich!

Ob Sporttraining, Musik- oder Kunstunterricht sowie die Förderung einer anderen Begabung kosten Geld. Wer richtig gut sein will, braucht für sein Hobby neben Talent und einer Menge Zeit, auch eine finanzielle Förderung. Auch die richtige Ausstattung dafür ist oftmals nicht gerade billig.

Was fördern wir?
Die Vereinigte Volksbanken eG - Talentstiftung fördert Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum Alter von 27 Jahren mit musischen, künstlerischen, sportlichen oder anderen Talenten und Fähigkeiten, die ihren ständigen Aufenthaltsort oder ihre familiäre Bindung im Geschäftsgebiet der Vereinigte Volksbanken eG haben und hierbei eine finanzielle Unterstützung brauchen.

Wie fördern wir?
Das kann eine einmalige oder auch eine regelmäßige Unterstützung über einen längeren Zeitraum sein. Hierüber entscheidet einmal im Jahr der Stiftungsrat.

Stiftungsvermögen

Dotationskapital

Das Dotationskapital der Vereinigte Volksbanken eG - Talentstiftung beläuft sich aktuell auf 300.000 Euro.

Stiftungsvorstand

Vorstände

Vorstand Thomas Krätschmer
  • Thomas Krätschmer
Jörg Niethammer
  • Jörg Niethammer
Stiftungsrat
  • Nicolette Amhoff
  • Lothar Bauer
  • Jörg Berner
  • Karl-Heinz Walter

Wie fördern wir?

Das kann eine einmalige oder auch eine regelmäßige Unterstützung über einen längeren Zeitraum sein. Hierüber entscheidet einmal im Jahr der Stiftungsrat. Dazu brauchen wir den Förderantrag.

Interessiert?

Gleich Antragsunterlagen anfordern!

Auskünfte und Ansprechpartner

Gibt es Fragen zu unserer Stiftung oder über die Verwendungsmöglichkeiten von Fördergeldern? Unsere Vorstandsassistenz beantwortet diese gern  - einfach einen Förderantrag senden. Wir freuen uns darauf! 

Für die Eltern: Gerne können Sie uns auch begabte Kinder und Jugendliche benennen, die für eine Talentförderung in Frage kommen.