Unsere Förderung kommt an: Einweihung Vereinsheim MVC Stammheim

"Der Verein hat einen tollen Zusammenhalt"

Das Schöne ist, dass wir als Volksbank Projekte unserer gemeinnützigen Vereine in der Region unterstützen dürfen. Noch schöner ist es, wenn wir eingeladen werden, das Ergebnis näher zu betrachten. Regionalvorstand Michael Rapp war bei der Einweihung des Vereinsheims des Motorrad-Veteranen-Clubs (MVC) Stammheim eingeladen. 2018 hatte der Verein über unsere Crowdfunding-Plattform www.viele-schaffen-mehr.de/diebank Unterstützungen für sein Vorhaben gesammelt. Insgesamt 13.909 Euro kamen zusammen – davon kamen rund 3.500 Euro aus unserem Spendentopf.

"Die Herren haben sich riesig gefreut über unser Engagement. Ich habe den Crowdfunding-Scheck von 2018 gehabt. Jetzt haben wir über die Stiftung weitere 1.000 Euro bereitgestellt", sagte Michael Rapp. Das Vereinsheim wurde von den Mitgliedern komplett in Eigenleistung errichtet.

"Es ist echt toll geworden", berichtete Michael Rapp weiter. "Der Verein hat einen tollen Zusammenhalt und die Mitglieder leben für ihr tolles Hobby."

Ja, schöner kann regionale Förderung nicht sein. Zugleich ein Ansporn für uns, viele weitere Projekte dieser Art zu unterstützen.